Kuss der Spinnenfrau (2005)
Landestheater, Eisenach

Zwei Inhaftierte in einem südamerikanischen Gefängnis träumen vom Leben „Hinter der Wand“. Kander/Ebbs selten aufgeführtes, aber brilliantes Musical mit hochkrätiger Besetzung: Gaines Hall und Thomas Christ übernehmen die Hauptrollen.

„Kuss der Spinnenfrau“ gilt neben „Cabaret“ und „Chicago“ als eine der besten Arbeiten des Erfolgsduos John Kander und Fred Ebb. Diese brachten ein ernstes Thema auf die Musicalbühne, das kontrovers diskutiert wurde, seine Wirkung auf das Publikum aber nicht verfehlte. Bei Musik, bestimmt von lateinamerikanischen Rhythmen und Showelementen, wird der Glamour einer traumhaften Filmwelt mit der schmerzvollen Gegenwart einer südamerikanischen Militärdiktatur konfrontiert.

Die international renommierten Musicaldarstellern Gaines Hall als Molina, Thomas Christ als marxistischer Revolutionär Valentín und Jackie Lowe als Spinnenfrau Aurora sind erstmals in Eisenach zu erleben. Die musikalische Leitung obliegt Christoph Wohlleben, Jan-Richard Kehl besorgt die Inszenierung, Silvia Zygouris erarbeitet die Musical-Choreographie und für die Ausstattung zeichnet Paul Zoller verantwortlich.

Besetzung:
Moline – Gaines Hall
Valentin – Thomas Christ
Aurora – Jackie Lowe
Molinas Mutter – Monika Dehler
Marta – Krista Kujala
Gefängnisaufseher – Ernst Volker Schwanz
Gabriel – Francois Soons
Esteban – Michael Brieske

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 19.03.2005 19:30Landestheater, EisenachPremiere
Mi, 23.03.2005 19:30Landestheater, Eisenach
Fr, 01.04.2005 19:30Landestheater, Eisenach
▼ 4 weitere Termine einblenden (bis 30.04.2005) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay