Die musikalische Hommage an „die Henne“ wartet mit einer Vielzahl von Hits aus den 80ern auf: Vom Himmel aus begeistert Helga Hahnemann mit ihrem Studio „Topp-Musike“, wo Kollegen und Freunde der verstorbenen Entertainerin ihr Stell-Dich-Ein geben.
Schlager sind die treuen Begleiter des Lebens. Jeder Mensch hat seinen Geschmack und jeder hat seine Nische. Die Härte von Erlebnissen wird stets gedämpft vom süßen Lächeln des ausgewählten Singe-Stars. Für viele Menschen wird das Idol zum Fluchtpunkt. Es lenkt ab und beruhigt – Balsam für die Seele! Man muss nur den Ton treffen, der alle erreicht. Das konnte Helga Hahnemann. Viel zu früh verstorben, ist sie zur Kultfigur geworden. Ihre wunderbar direkten Sketche, ihre witzigen Berliner Lieder und die berührenden Chansons einer lebensklugen Frau bereichern bis heute den Alltag vieler Zeitgenossen. Aufregende Zeiten bescheren aufregende Lieder. Jene 80iger Jahre brachten das Ende der Teilung Deutschlands. Hoffnung und Erwartung hielten sich die Waage. Für jeden von uns wird die Erinnerung unausweichlich: Welche Träume haben sich erfüllt? Welche Enttäuschungen müssen wir verkraften? Und in dieses Resumé schaltet sich unerwartet und freundlich wieder Helga Hahnemann ein. Sie ist inzwischen im Himmel und begrüßt uns in ihrem neu installierten Studio der ‚Topp-Musike’. Gemeinsam mit den Zuschauern ruft sie ihre Kollegen und Freunde noch einmal auf die Bühne. Songs von Klaus Lage, Madonna, der unvergessenen Rocklady Danz, Tina Turner, Michael Jackson, Peter Maffey und Frank Schöbel begegnen uns Auge in Auge! Täuschend echt und alles live! Bestens aufgelegte Schauspieler präsentieren eine Revue, die den Namen Show verdient! Sie tanzen, sie singen, sie parodieren und animieren das Publikum zum Mitmachen. Zum Mitmachen gehört auch, dass nach der Show gemeinsam getanzt wird. Der Hangar wird zum Ballhaus, der Theaterabend zur besonderen Begegnung. Wie gesagt: Life is live – und die Musik spielt dazu!
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.