Lisette Pagler, bekannt als Castmitglied zahlreicher Musical-Großproduktionen in Schweden, hat in der Fernseh-Castingshow „Jakten på Julia“ die Rolle der Julia in der schwedischen Musicaladaption von „Romeo und Julia“ gewonnen. In der Produktion, die am 31. Dezember Premiere feiert, wird der schwedische „Idol“-Teilnehmer Måns Zelmerlöw ihr als Romeo zur Seite stehen. Außerdem dabei: Loa Falkman („Dirty Rotten Scoundrels“) als Father Laurence. Die Regie übernimmt Morgan Alling.
+++ Maria Lucia Heiberg Rosenberg („The Wild Party“) übernimmt in der ersten dänischen Produktion von „Wicked“ die Rolle der Elphaba. Als Glinda wird TV-Moderatorin Annette Heick zu sehen sein. Als Fiyero steht John Martin Bengtsson („Les Misérables“) auf der Bühne des Det Ny Teater in Copenhagen, als Zauberer Komiker Steen Springborg („The Producers“). Außerdem dabei: Marianne Mortensen („Mary Poppins“) als Madame Akaber und Katarina Falkenberg als alternierende Glinda sowie Caroline Glomnes Johansen als Cover Elphaba, Kim Hammelsvang („Das Phantom der Oper“) als Boq und Kristian Boland („Die Schöne und das Biest“) als Doktor Dillamond. Die Premiere ist für Januar 2011 geplant.
+++ Am 10. Februar 2011 feiert im Cirkus Theater in Stockholm „Chicago“ Premiere. Auf der Castliste stehen Babben Larsson als Mama Morton, Filmschauspieler Björn Kjellman als Amos Hart und Claes Malmberg („The Producers“) als Billy Flynn. Die Rollen der Roxie und Velma sind noch nicht besetzt geworden. Gespielt wird die amerikanische Revival-Fassung von Walter Bobbie, inszeniert von Scott Faris. Die Neuübersetzung stammt von Calle Norlén („The Producers“). +++ Nach Finland, Dänemark und Schweden kommt „The Producers“ demnächst auch nach Norwegen. Im Februar 2011 feiert das Mel-Brooks-Musical im Oslo Nye Teater seine norwegische Erstaufführung. Über die Cast oder das Kreativteam ist bislang nichts bekannt.