Die geplante Großproduktion der schwedischsprachigen Musicaladaption des Dracula-Stoffes, die am 31. Oktober im Stockholmer Ericsson Globe Premiere feiern sollte, ist wegen des schlechten Kartenverkaufs abgesagt worden. Die Autoren und Produzenten Daniel Bergström und Daniel Engström wollen das Stück im Frühjahr 2011 erneut auf die Bühne bringen.
+++ Nina Söderqvist, die nach dem Gewinn einer schwedischen Castingshow die Rolle der Lady of the Lake in der Londoner Fassung von „Spamalot“ spielte und in derselben Rolle für die schwedische Erstaufführung im Malmöer Nöjesteatern vorgesehen war, ist schwangerhaftsbedingt aus den Proben ausgestiegen. Als Lady of the Lake wird nun Anki Albertsson („Chicago“) auf der Bühne stehen. Söderqvist plant, schon im Frühjahr 2011 wieder für das Monty-Python-Musical zur Verfügung zu stehen.
+++ Am Stockholmer Stadttheater wird ab März 2011 „Hair“ in einer Inszenierung von Ronny Danielsson gespielt. Danielsson hat das Stück bereits 1999 an der Sommerbühne des Theaters und 2003 in Malmö inszeniert. Unter den Darstellern sind Fredrik Lycke („Der Glöckner von Notre Dame“) als Berger sowie Frida Modén Treichl („The Wedding Singer“) und Kitty Chan („Jesus Christ Superstar“).
+++ Die Besetzung des neuen schwedischen „Romeo und Julia“-Musicals steht fest. Neben Castingshow-Gewinnerin Lisette Pagler („Singin‘ in the Rain“) als Julia und „Idol“-Teilnehmer Måns Zelmerlöw stehen u.a. Opernsänger Loa Falkman als Father Laurence, Marianne Mörck („Kristina från Duvemåla“) als die Amme und Alexander Larsson („Hairspray“) als Benvolio auf der Bühne von Göta Lejon in Stockholm. Premiere ist am 31. Dezember 2010.