Musical-Zitate: Boxen, Boulevard und Broadway

[Musical-Zitate des Monats] Ein neuer Teil unserer Reihe auf der Suche nach dem spannendsten und bewegendsten Musical-Zitat – diesmal dem des Monats März. Auch weiterhin haben wir vor, Ihnen zwölfmal im Jahr die Musical-Zitate des Monats zusammenzustellen. Dazu benötigen wir Ihre Anregungen und Vorschläge für zukünftige Zitate des Monats. Abstimmen können Sie im jeweiligen Monat auf der muz-Facebook-Seite. Dieses Mal u. a. dabei: Schauspielerin Dagmar Koller und Ben Sprecher, Produzent der amerikanischen Rebecca-Inszenierung.

„Man ist dem Ring so nah, dass man schon fast den Schweiß abbekommt.“
Johannes Mock-O’Hara in Die Welt über das neue Rocky-Musical in Hamburg.

„Ich wollte in Deutschland keinen Broadway erschaffen, sondern die Menschen zwischen vier Zentren hin und her bewegen.“
Wolfgang Deyhle, Gründer des ehemaligen Stella-Konzerns, der später in die Stage überging, im Interview über sein Vermarktungskonzept von Musicals in Deutschland.

„Es gibt viel mehr Häuser als gute Inhalte, die sich für eine mehrjährige Spielzeit eignen.“
Ralf Kokemüller, Geschäftsführer von BB Promotion, über die Suche nach geeigneten Theatern für Long-Run Musicals im Interview.

„Rebecca is moving forward. We have identified the final missing piece of investment and the Shuberts (to whom I shall be forever indebted) have graciously allowed us to resume production to open at the Broadhurst in fall of 2012.“
Ben Sprecher, Produzent des Kunze/Levay-Musicals „Rebecca“ am Broadway, gibt auf Facebook bekannt, dass die Finanzierung nun endlich gesichert ist und das Musical im Herbst auf die Bühne kommen kann.

Dagmar Koller, österreichische Grande Dame des Musicals, kehrt wieder auf die Bühne zurück. Und dies passenderweise in dem Lloyd-Webber Musical „Sunset Boulevard“. Ähnlich wie Norma Desmond verkündet sie zu ihrem Comeback:
„Traurig war ich lange genug, jetzt möchte ich wieder heiter und lustig sein.“
Dies berichtet der ORF.

Welches ist Ihr Zitat des Monats März? Auf unserer Facebook-Seite können Sie abstimmen. Sie haben Vorschläge für den nächsten Monat? Das können Interviewäußerungen sein, aber auch prägnante Sätze aus Rezensionen, Pressemitteilungen, ein im Theaterfoyer aufgeschnapptes Zitat etc. Geben Sie bitte die Quelle möglichst genau an (am besten mit Link) und posten Sie Ihren Vorschlag auf unserer Facebook-Seite oder im muz-Forum – oder schreiben Sie eine E-Mail an jal@musicalzentrale.de.

Overlay