Andreas Luketas zweite Musical-Zusammenstellung mit bekannten Songs aus bereits veröffentlichten Cast- und Soloalben, einigen Raritäten und zum Teil vorher noch unveröffentlichten Titeln sowie sechs exklusiv für die 3-CD-Box aufgenommenen Tracks.
Erstmalig auf „Musical Stars 2“ veröffentlicht wurden unter anderem zwei Songs aus „Mozart!“, die von den Originalkünstlern der Hamburger Inszenierung interpretiert werden: Felix Martin gibt ein beeindruckendes „Wie kann es möglich sein?“ zum Besten, und Ethan Freeman singt ein gefühlvolles und voller Emotionen steckendes „Schließ dein Herz in Eisen ein“.
Musical- und Popsängerin Maricel präsentiert erstmalig einen Song aus ihrem selbst geschriebenen Musical „Jeanne D’Arc“. Mit ihrer stimmigen Popballade „Bis man den Himmel berührt“ beweist sie nicht nur, dass sie eine kräftige Stimme hat, sondern auch Talent als Songwriterin. Bislang unveröffentlicht war auch „Hinaus ins Licht“ aus Thomas Zaufkes „Phantom der Oper“-Version, das sehr emotional durch Kenneth Posey dargeboten wird.Erfreulich ist, dass auch „Engel blicken nie zurück“ aus „Barbarella“ in der Interpretation von Popsternchen Yvonne Catterfeld auf „Musical Stars 2“ zu finden ist, da von dem Rock-Musical nie eine CD im Handel war. Ein Anspieltipp ist zudem „Who I am“. Das Lied, aus dem 1996 in Mannheim gespielten Musical „Human Pacific“, wartet mit – dem damals noch unbekannten – Xavier Naidoo auf, der mit schöner Stimmfärbung überzeugt.
Insgesamt bietet „Musical Stars 2“ bestes Hörvergnügen abseits des Mainstreams. Für Fans, Liebhaber und Kuriositätensammler des Genres Musical ein absolutes Muss zum unschlagbaren Preis.