2013 erobern die „Königs vom Kiez“ das heimatliche Hamburg-St. Pauli vom Schmitdt Theater. Im März 2019 wird die prollige Musical-Hartz4-Familie nach Dresden verfrachtet.
Eine Musicalkomödie von Martin Lingnau, Heiko Wohlgemuth, Mirko Bott
Bearbeitung: Christian Kühn
Da hat das Schicksal einer Familie aus Dresden-Pieschen einen derben Streich gespielt, als es ihr ausgerechnet den Nachnamen König schenkte. Denn Kasse und Kühlschrank der siebenköpfigen Schar sind permanent leer. Als dann noch eine Räumungsklage droht, scheint das Schicksal seine Späße endgültig zu weit zu treiben. Aber: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich und die schrecklich nette Familie merkt, dass sie über ein völlig kostenfreies, aber umso wertvolleres Gut verfügt: Zusammenhalt!
Wie ist Deine Meinung zu dieser Produktion? Tausch Dich mit anderen Musicalfans in unserem Forum aus.
Mehrere Begriffe ohne Anführungszeichen = Alle Begriffe müssen in beliebiger Reihenfolge vorkommen (Mark Seibert Hamburg findet z.B. auch eine Produktion, in der Mark Müller und Christian Seibert in Hamburg gespielt haben). "Mark Seibert" Wien hingegen findet genau den Namen "Mark Seibert" und Wien. Die Suche ist möglich nach Stücktiteln, Theaternamen, Mitwirkenden, Städten, Bundesländern (DE), Ländern, Aufführungsjahren...