Die erfolgreiche 60er-Jahre-Revue von Georg Kistner und Christoph Biermeier aus dem Jahr 2011 wird auch im Sommer 2014 auf der „Großen Treppe“ wieder aufgenommen.
1961, in einer kleinen schwäbischen Stadt. Reiner, Hilde und Ute haben gerade ihr Abitur gemacht. Endlich frei! Hilde geht nach Berlin zum Studieren, ihre Freundin Ute hat Arbeit als Übersetzerin für die amerikanischen Soldaten bekommen, die in der Stadt als Repräsentanten der Besatzungsmacht stationiert sind. Reiner hat keinen Plan, sondern nur Musik im Kopf …
In den „wilden Sechzigern“ erwachsen zu werden, heißt, eine besondere Zeit zu erleben: Zwischen Raumfahrtträumen, Hippies, Rassismus und Vietnamkrieg, dem Summer of Love und Woodstock lehnt sich die Jugend auf gegen den „Muff von 1 000 Jahren“. Mit Witz, Kreativität, Lebensfreude, verbotenen Substanzen, Rock und Beat und manchmal auch mit Schlager. Das Musical über ein verrücktes Jahrzehnt!
Regie bei dieser Revue führte erstmals Coy Middlebrook, erfahrener Musicalregisseur aus Los Angeles mit Schwäbisch Haller Wurzeln. Für Bühne und Kostüme ist José Luna aus Venezuela verantwortlich, und die kalifornische Berlinerin Sommer Ulrickson ist für die Choreographie zuständig. Die Musikalische Leitung hat Hannes Schauz.
Dominique Aref, Tamara Brücken, Lana Gordon, Nora Hagenmeier, Lena Kußmann, Nina Müller, Melanie Rainer, Anna Widmer, Oliver Fobe, Werner Koller, Benjamin Mährlein, Dan Pelleg, Lemuel Pitts, Jonas Vietzke, Marko E. Weigert
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Mehrere Begriffe ohne Anführungszeichen = Alle Begriffe müssen in beliebiger Reihenfolge vorkommen (Mark Seibert Hamburg findet z.B. auch eine Produktion, in der Mark Müller und Christian Seibert in Hamburg gespielt haben). "Mark Seibert" Wien hingegen findet genau den Namen "Mark Seibert" und Wien. Die Suche ist möglich nach Stücktiteln, Theaternamen, Mitwirkenden, Städten, Bundesländern (DE), Ländern, Aufführungsjahren...