Nach bestandenem Abitur muss Jule erkennen, dass Lebensplanung gar nicht so einfach ist. Jugend-Musical aus der Feder von Rainer Lewandowski zu Musik von Konrad Haas.
Jule und Caro haben Abi gemacht. Gutes Gefühl, aber was jetzt? Jule weiß es noch nicht. Sie war in der Schule immer die Intellektuelle, die Unbequeme, die mit den Lehrern über den falschen Zustand der Welt diskutiert hat. Sie würde gern Medizin studieren, aber ihr Notendurchschnitt ist zu schlecht. Ein anderes Studium? Nicht enden wollende Bachelor-Qualen? Eine Ausbildung? Was Nützliches? Oder gleich das schnelle Geld an der Supermarktkasse? Jule, die Stolze, Unangepasste, sitzt am Computer und liest sich brav und tapfer durch sämtliche Berufsberatungs-Seiten, durch Wissenstests und virtuelle Bewerbungsgespräche zu Trainingszwecken. Caro, die in der Schule immer eher die Angepasste war, hat was ganz anderes gemacht: Sie ist sofort nach dem Abi abgehauen und macht ein freiwillig-soziales Jahr in Afrika in einem Kinderheim. Jule und Caro skypen regelmäßig miteinander – wenn das Netz nicht zusammengebrochen ist. Im elektronischen Dialog der beiden prallen ihre so ganz gegensätzlichen Lebenswelten aufeinander. Komisch, das Leben.
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.