Das Musical von Autorin Lynn Ahrens und Komponist Stephen Flaherty spielt auf einer karibischen Insel. Es erzählt eine von den Göttern beeinflusste Liebesgeschichte. In der zugunsten der AIDS-Hilfe Hamburg aufgeführten Benefiz-Veranstaltung stehen u.a. Dominique Aref („Aida“), Marion Campbell („Ella & Billie“) und Alvin Le-Bass („Gaudí“) auf der Bühne.
„Once on this Island“ erkundet die lebensumstürzenden Konsequenzen einer Liebe zweier Menschen aus verschiedenen Welten.
Auf einer Insel der französischen Antillen spielend folgt die Geschichte der Reise von Ti Moune, einem armen schwarzen Mädchen vom Land, das sich unsterblich in einen reichen Mann mulattischer Abstammung verliebt. Zentrum der Geschichte bilden die Götter der Liebe, der Erde, des Wassers und des Todes, denen die Landbevölkerung der Insel Macht über ihre Bestimmung zuschreibt. Diese Götter führen die Wege der jungen Liebenden aber auch auseinander und Ti Moune auf eine schicksalhafte Suche, auf der ihre Liebe der Macht der Vorurteile und selbst der Macht des Todes widerstehen muss.
Mitreißende Calypso-Klänge und ein einzigartiges Zusammenspiel von Bewegung, Drama und Musik: Dieses Musical ist ein Schatz, der dem deutschen Publikum bislang verborgen blieb – bis heute!
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.