La Cage Aux Folles (2009 - 2010)
Theater der Altmark, Stendal

Der Klassiker unter den Travestie-Komödien: Als Sohnemann Jean-Michel die engstirnigen Eltern seiner Zukünftigen einlädt, hängt beim schwulen Nachtclubbesitzer George und seinem Liebhaber Albin, dem Star der Travestieshow, zunächst der Haussegen schief. Doch damit fangen die Probleme erst an…

Im Mittelpunkt der Geschichte steht ein schwules Paar. Georges führt einen Nachtclub, das „La Cage aux Folles“. Albin ist in der Rolle der Diseuse Zaza der Star der allabendlichen Show, ein begnadeter, nicht mehr ganz junger Meister der Travestiekunst. Albin und Georges sind ein Liebespaar, das den gemeinsamen Alltag und die künstlerische Zusammenarbeit mit allen Höhen und Tiefen über 20 Jahre gemeistert hat und das gemeinsam Georges’ Sohn Jean-Michel – gezeugt von flüchtiger Neugierde – großgezogen hat. Nun wird ihre Beziehung auf die Probe gestellt: Jean-Michel will die Tochter des konservativen Politikers und Moralapostels Edouard Dindon heiraten. Die Familien sollen sich zur Verlobung kennen lernen. Während die Dindons bereits auf dem Weg sind, muss schnell eine richtige, eine „normale“ Familie her. Die beiden Schwulen mimen ein Hetero-Paar, Georges als Kulturattaché. Der beleidigte Albin fällt jedoch immer mehr aus der Rolle. Schließlich triumphiert die Liebe über alles. „Ein Käfig voller Narren“ war das erste Musical, das sich um schwule Themen drehte. Es gewann sechs Tony Awards und wurde 1761-mal am Broadway gespielt.

Musikalische Leitung: Gero Wiest
Inszenierung: Manfred Ohnoutka
Choreographie: Thorsten Kreissig

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 19.12.2009 19:30Theater der Altmark, StendalPremiere
So, 27.12.2009 18:00Theater der Altmark, Stendal
Do, 31.12.2009 19:30Theater der Altmark, Stendal
▼ 9 weitere Termine einblenden (bis 26.06.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay