© Theaterschiff Bremen
© Theaterschiff Bremen

Heartbreak Hotel (2008 - 2019)
Theaterschiff, Anleger 4

Songs von Elvis Presley werden in eine Rahmenhandlung gesteckt: Ein kleines Theater-Ensemble hat bei den Proben zu einem Musical mit vielen Schwierigkeiten und Pannen zu kämpfen. War da etwa ein “Devil in Disguise” am Werk?

Das kleine Off-Theater „Theater am Rand” hat es wirklich nicht leicht: Erst springt der Hauptdarsteller für das geplante Elvis-Musical nach dreiwöchiger Probenzeit ab und dann erkrankt auch noch die weibliche Hauptrolle an Kehlkopfentzündung.
Da das Theater bekannter weise schlechte Gagen zahlt, melden sich zum Vorsingen für einen neuen Elvis auch nur 2 Personen an. Beides sind gute Sänger, aber die schauspielerischen Qualitäten lassen zu wünschen übrig.
Der Regisseur und seine Assistentin, die jetzt übrigens alle weiblichen Rollen übernehmen muss, arbeiten hart und ausgiebig mit den Beiden, aber ohne Erfolg.
Der gestresste Regisseur schmeißt sie schließlich raus und das Musical scheint zu platzen. Doch dann übernimmt die Regieassistentin die Leitung und langsam aber sicher wird Elvis lebendig…

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
RegieMichael Fajgel
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
mitMark Derichs
Mathias Junge
Christian Jansen
Nico Frankenberg
Petra Stockinger
Annika Päs
Jörg Albrecht
Wolfgang Hildebrand
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 08.05.2008 20:00Theaterschiff, BremenPremiere
Fr, 09.05.2008 20:00Theaterschiff, Bremen
Sa, 10.05.2008 20:00Theaterschiff, Bremen
▼ 167 weitere Termine einblenden (bis 06.10.2019) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay