Kinder von Eden (2008)
Kulturhaus, Weißenfels

Deutsche Fassung des biblischen Musicals “Children of Eden” aus der Feder von John Caird und Stephen Schwartz (“Wicked”), auf die Beine gestellt vom music art weissenfels e.v. mit Laiendarstellern aus der Region.

Die Originalfassung trägt den Namen „Children of Eden” nach einem Buch von John Caird mit Musik und Texten von Stephen Schwartz. Der Uraufführung im Jahr 1991 im Prince Edward Theater in London folgten zahlreiche Inszenierungen weltweit. Nach der amerikanischen Erstaufführung im Jahr 1998 schrieb die „Los Angeles Times”: „Unter den von der Bibel inspirierten und durch Rockmusik beeinflussten Musicals ist dieses das Beste!”.

Inhaltliche Grundlage ist ein Teil der biblischen Geschichte des Alten Testamentes nach dem Buch Genesis. Der erste Teil erzählt in moderner Form von der Schöpfung, über Adam und Eva, die Vertreibung aus dem Paradies und die Brüder Kain und Abel. Der zweite Teil handelt von Noah und seiner Familie, den Bau der Arche, die Sintflut und den Neubeginn nach der Flut. Auf anschauliche Weise werden die Konflikte zwischen Adam und Noah und ihren jeweiligen Söhnen geschildert und in Bezug zu den Generationskonflikten unserer Zeit gesetzt.

Es handelt sich um ein inhaltsreiches und sehr emotionales Stück mit unterhaltsamen Dialogen, mitreißenden Rhythmen und facettenreichen Kostümen. Die Musik ist eine vielseitige Mixtur aus Pop, Folk, Rock, Reggae und Gospel. Eingängige Lieder wechseln sich mit kraftvollen Chorgesängen ab.

Inzwischen hat sich ein bunt gemischtes Team zusammengefunden, um dem Projekt Leben einzuhauchen. Chorsänger und Solisten wurden gecastet, nun wird fleißig geprobt, fast 100 Kostüme werden geschneidert und mehrere Bühnenbilder gestaltet.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 04.09.2008 19:00Kulturhaus, Weißenfels
Fr, 05.09.2008 19:00Kulturhaus, Weißenfels
Sa, 06.09.2008 16:00Kulturhaus, Weißenfels
▼ 1 weitere Termine einblenden (bis 07.09.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay