Sisters of Swing (2008 - 2010)
dt.1, Göttingen

Als deutschsprachige Erstaufführung zeigt das Deutsche Theater eine Biografie der Andrew Sisters. Das Gesangstrio erlebte den Höhepunkt seiner Karriere während des Zweiten Weltkrieges, als es zur moralischen Unterstützung der Truppen zahlreiche umjubelte Konzerte vor Soldaten gab.

Die Geschichte der Andrews Sisters ist die Erfolgsstory dreier Schwestern, deren Karriere im elterlichen Wohnzimmer begann. Maxene, Patty und LaVerne aus Minnesota brachten sich selbst die Songs der in Amerika legendären Boswell-Sisters bei und traten bald mit einem eigenen Repertoire auf. Der Vater gab sein Restaurant auf und fuhr die Töchter mit seinem Buick von Ort zu Ort. Die Mutter nähte Kostüme.
Ab 1932 tourten sie mit dem Orchester von Larry Rich. Ihren Durchbruch erzielten sie aber erst 1937 in New York mit ihrer Version des jiddischen Songs „Bei mir bistu scheen”. Drei Stars waren geboren. Als 1941 die in Pearl Harbor liegende amerikanische Pazifikflotte angegriffen wurde und Amerika die Neutralität im Zweiten Weltkrieg aufgab, unterstützten die Andrews Sisters die Truppen, bekannt als America’s Wartime Sweethearts, als The Swing Sisters.
Das Musical von Beth Gilleland und Bob Beverage blickt hinter die Kulissen der Erfolgsgeschichte.

Inszenierung: Tobias Bonn
Musikalische Leitung: Hans Kaul
Ausstattung: Stephan Prattes
Choreografie: Marie-Christin Zeisset

Besetzung:
LaVerne Andrews: Gaby Dey
Maxene Andrews: Julia Hansen
Patty Andrews: Katja Brauneis
Ein Mann: Ronny Thalmeyer
Vic Schoen: Hans Kaul

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 23.02.2008 19:45dt.1, GöttingenPremiere
Mo, 25.02.2008 19:45dt.1, Göttingen
So, 02.03.2008 16:00dt.1, Göttingen
▼ 20 weitere Termine einblenden (bis 10.04.2010) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay