Der kleine Horrorladen (2005)
Großes Haus, Coburg

Marc von Reth inszeniert die liebevolle man-eat-man-Variante aus den Vorstadt-Slums.

„Der kleine Horrorladen“ ist die deutsche Version des amerikanischen Musicals „Little Shop of Horrors“, das hierzulande mit seinem ausgeprägt schwarzen Humor Kultstückstatus erlangte.
Der angekündigte Horror nimmt seinen Anfang in Herrn Mushniks armseligen Blumenladen. Zwischen den dem Verwelken nahen Verkaufsstücken hantiert der tölpelhafte Angestellte Seymour und seine wasserstoffgebleichte Kollegin und stille Liebe, Audrey. Um das schlecht gehende Geschäft etwas zu beleben experimentiert Seymour ein wenig mit Exoten. Da dann passiert das Unglaubliche: Ein scheinbar harmloses Pflänzchen entwickelt sich zum blutgierigen Vampir.
Das Musical lebt von seinen skurrilen Figuren. Da gibt es die Monsterpflanze und ihren Betreuer, den pickligen und unbeholfenen Seymor, der durch die Pflanze reich und berühmt wird. Und da ist Seymors angebetete Kollegin und Blumenverkäuferin Audrey, die zu allem Unglück die Geliebte eines Machos, des sadistischen Zahnarztes Orin, ist. Jeden Tag kommt Audrey mit neuen blauen Flecken zur Arbeit. Mr. Mushnik, der geschäftstüchtige Inhaber des Blumenladens in der Skid Row, adoptiert Seymor schnell, als er ihn auf der steilen Erfolgsleiter nach oben wähnt. Sie alle aber geraten nach und nach in den immer größer und gieriger werdenden Schatten der Pflanze…
Musical in zwei Akten mit Prolog von Alan Menken. Gesangstexte und Buch Howard Ashman nach dem gleichnamigen Film von Charles Griffith und Roger Corman.
Musikalische Leitung: Roland Fister, Inszenierung: Marc von Reth.
Masochist/Saufkumpan: Aom Flury
Orin: Patrick Hellenbrand
Audrey: Stephanie F. Hottinger
Mr. Mushnik: William Wilson
Seymour: Christoph Angerer
Seymour: Björn Bobach
Chrystal: Gabriele Bauer
Ronnette: Eva Maria Fischer
Die Pflanze: Georg Herzog
Die Pflanze: Alex Teubner
Chiffon: Laurie Stettner

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 15.01.2005 19:30Großes Haus, CoburgPremiere
Do, 20.01.2005 19:30Großes Haus, Coburg
Fr, 28.01.2005 19:30Großes Haus, Coburg
▼ 20 weitere Termine einblenden (bis 02.07.2005) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay