Marika Lichter, Mark Seibert, Anna Rosa Döller, Alfons Haider, Herbert Steinböck bei der Pressekonferenz zu "My Fair Lady" © kurtpinter.com
Marika Lichter, Mark Seibert, Anna Rosa Döller, Alfons Haider, Herbert Steinböck bei der Pressekonferenz zu "My Fair Lady" © kurtpinter.com

NEWS
"My Fair Lady" bei den Seefestspielen Mörbisch mit Mark Seibert, Anna Rosa Döller und Dominik Hees

Im Rahmen einer Pressekonferenz wurde in der letzten Woche die Besetzung und das Kreativteam der diesjährigen Inszenierung von “My Fair Lady” bei den Seefestspielen im österreichischen Mörbisch vorgestellt. Bereits bekannt war, dass Mark Seibert in die Rolle es Professor Higgins schlüpfen wird. Im zur Seite stehen unter anderem Anna Rosa Döller als Eliza Doolittle, Marika Lichter als Mrs. Higgins und Dominik Hees als Freddy Eynsford-Hill.

Besonderer Clou der Inszenierung unter der Regie von Simon Eichenberger wird sein, dass die Handlung in die Gegenwart verlegt wird. Intendant Alfons Haider hierzu bei der Pressekonferenz: „Das Musical „My Fair Lady” ist eine Sternstunde des Musiktheaters, längst ein Klassiker und im Repertoire der Spielpläne nicht mehr wegzudenken. Allerdings bringen wir eine modernisierte Version, in der beispielsweise Eliza wie ein Punk aussieht und kaum ihr Handy aus der Hand gibt. Doch die Überarbeitung ins Heute ist sanft, der Zeitsprung wird nicht zu spüren sein und die Handlung bleibt unangetastet.“

Alle Termine, die gesamte Besetzung und das Kreativteam findet ihr in unserem Datenbankeintrag.

 
Overlay