My Fair Lady (ab 06/2024)
Großes Haus, Gera

Die wohl berühmteste Blumenverkäuferin der Welt ist die Hauptfigur in einem der erfolgreichsten Klassiker auf deutschsprachigen Musical-Bühnen. Er basiert auf dem Theaterstück “Pygmalion” von Bernhard Shaw und wurde 1956 am Broadway mit Julie Andrews als Eliza und Rex Harrison als Professor Higgins uraufgeführt. Die deutsche Fassung unter Verwendung des Berlinischen wurde 1961 erstmals am Theater des Westens in Berlin gezeigt.

Musical nach dem Schauspiel Pygmalion von George Bernard Shaw und dem Film von Gabriel Pascal
Buch und Liedtexte von Alan Jay Lerner
Musik von Frederick Loewe
Deutsch von Robert Gilbert

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Musikalische LeitungRuben Gazarian
InszenierungKay Kuntze
BühneGundula Martin
KostümeElena Köhler
ChoreografieAnnaLisa Canton
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Eliza DoolittleJulia Gromball
Prof. Henry HigginsKai Wefer
Alfred P. DoolittleJohannes Beck
Obrest PickeringBruno Beeke
Mrs. PearceEva-Maria Wurlitzer
Freddy Eynsford HillJohannes Pietzonka
Mrs. HigginsMechthild Scrobanita
HarryRaoni Hybner de Barros
JamieMarko Ostojic
Mrs. Eynsford HillIris Eberle
WaschfrauIna Westphal
Zoltán CárpátiManuel Struffolino
KingN.N.
ClochardAnnaLisa Canton
DienerN.N.
OrchesterPhilharmonisches Orchester Altenburg Gera
ChorOpernchor des Theaters Altenburg Gera
BallettThüringer Staatsballett
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
Fr, 21.06.2024 19:30Großes Haus, GeraPremiere
Sa, 22.06.2024 19:30Großes Haus, Gera
So, 23.06.2024 14:30Großes Haus, Gera
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay