Ain't Misbehavin (2011 - 2012)
St. Pauli Theater, Hamburg

Die 1978 uraufgeführte Revue versteht sich als Tribut an die afroamerikanischen Musiker, die in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts die amerikanische Musik-Szene höchst kreativ bereichert haben. Fünf Darsteller performen Songs des Jazz-Musikers Fats Waller in der Atmosphäre eines Nachtclubs in Harlem.

Die Black-Music-Show, mit mehr als 30 Songs des legendären Fats Waller basiert auf einer Idee von Murray Horwitz und Richard E. Maltby jr. Es handelt sich dabei nicht um ein herkömmliches Musical, das die Lebensgeschichte eines Künstlers anhand von gespielten Szenen nacherzählt. Vielmehr werden die Zuschauer in das Harlem der 20er Jahre entführt, in die goldene Zeit des Jazz und Swing, als in den damals angesagten Jazzclubs Nacht für Nacht das Leben tobte. Ganz nach dem Motto von Fats Waller, der das Leben als eine große Party betrachtete – wie in seinem Titelsong Ain’t misbehavin: “Ich tu’ keinem was, lasst mich doch ein bisschen verrückt spielen!”

Jeder Song ist ein Mini-Musical, ein kleiner Einakter, der den Darstellern die Chance gibt, ihr schauspielerisches, tänzerisches und komödiantisches Können unter Beweis zu stellen. Die Qualität dieser Show liegt aber vor allem an den fünf Entertainern, die mit ihrem mitreißendem Temperament und ihrer enormen Stimme das Publikum für sich einnehmen. Begleitet werden sie von einer Live-Band, die den Swing wieder lebendig werden lässt.

 
CastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
MitYvette Monique Clark
Terita R. Redd
Patrice Covington
Rebecca E. Covington
Starr Domingue
Milton Nealy
Melvin Tunstall
Wayne W. Pretlow
 
CastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
CastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Di, 01.11.2011 20:00St. Pauli Theater, HamburgPreview
Mi, 02.11.2011 20:00St. Pauli Theater, HamburgPremiere
Do, 03.11.2011 20:00St. Pauli Theater, Hamburg
▼ 32 weitere Termine einblenden (bis 15.01.2012) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay