Fletsch - Saturday Bite Fever (2006)
Theater, Pforzheim

Das Stück der deutschen Autoren Marc Schubring, Wolfgang Adenberg und Holger Hauer nach dem Roman “Werwölfe küssen gut” ist eine bunte Musical-Revue mit dem besten, was die 70er Jahre zu bieten haben.

Der schüchterne Versicherungsangestellte Stanley ist ebenso leidenschaftlich wie hoffnungslos in die Sekretärin Daisy verliebt. Solange, bis der überzeugte Vegetarier eher zufällig von der Werwölfin Esther gebissen wird und sich nun selbst in einen Werwolf verwandelt: Auf der Brust sprießen plötzlich Haare, er wird muskulöser und selbstbewusster, und mit einem Mal zeigt auch Daisy Interesse an ihm. In Stanleys Vater, einem pensionierten Großwildjäger, regt sich jedoch wieder der alte Jagdinstinkt, und er will nicht eher ruhen, bis der Kopf seines Sohnes an seiner Trophäenwand hängt. Und auch Esther stellt plötzlich ziemlich tödliche Ansprüche an den neuen Werwolf…

„Fletsch” parodiert die Horror- und Gruselfilme ebenso wie die große Musical-Welt, zum Beispiel durch musikalische Anspielungen auf „Phantom der Oper” und zieht, wie der Untertitel „Saturday Bite Fever” andeutet, die Disco-Musik der späten 70er durch den Kakao. Das Ganze ist ein großer ungetrübter Musical-Spaß voller Ironie, Parodie, Travestie und Satire.

Regie: Helga Fleig
Ausstattung: Ursula Beutler

Besetzung:
Stanley: Jens Peter
Daisy und Esther: Maja Müller
Stanleys Vater und Carlos: Aki Tougiannidis

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 18.11.2006 20:00Theater, PforzheimPremiere
So, 19.11.2006 20:00Theater, Pforzheim
Fr, 24.11.2006 20:00Theater, Pforzheim
▼ 14 weitere Termine einblenden (bis 31.12.2006) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay