Ein Revival des Musicals „Space Dream“ feiert am 21. Oktober Premiere in Winterthur, der zweitgrößten Stadt des Schweizer Kantons Zürich. Geplant sei eine Aufführungsreihe mit rund 120 Shows mit Option auf Verlängerung, so eine Sprecherin der veranstaltenden Think Musicals AG gegenüber der Musicalzentrale. An der Storyline des Musicals, das zuletzt im Jahr 2002 aufgeführt wurde, werde nichts verändert, allerdings wolle man die Show mit „zusätzlichen Triebwerken und Elementen“ ausstatten.
Wer in Winterthur die Rollen der Außerirdischen vom Planeten Hexxor übernimmt, stehe noch nicht fest. Die Auditions für die Besetzung der Solistenrollen seien für den 15. und 16. März vorgesehen.
Die Originalproduktion von „Space Dream“ konnte nach Veranstalterangaben 620.000 Besucher verzeichnen. Damit gilt das Stück des Komponisten Harry Schärer als kommerziell erfolgreichstes Musical der Schweiz. Nachdem sie acht Jahre lang an verschiedenen Standorten zu sehen war, erlebte die Weltraum-Saga zwei Fortsetzungen.