Das Musical Theater Ensemble Hanau unter der Leitung von Benjamin Baumann zeigt das Knef-Porträt von Edward James Lyons (Buch) und William Ward Murta (Musik). Petra Mathein und Simone Kerchner spielen die alternde Knef und ihr junges Alter Ego.
Buch: Edward James Lyons
Musik/Arrangements: William Ward Murta
Mit Simone Kerchner („Evita“, „Chess“) und Petra Mathein („Non(n)sense“, „Frau Holle“)
Inszenierung/Ausstattung: Benjamin Baumann
Musikalische Umsetzung: Nino Jung
Mitte der 70er Jahre: Der Star scheint auf dem Höhepunkt seiner beruflichen Laufbahn angekommen zu sein. Hildegard Knef ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch Bestseller-Autorin, Dichterin und Sängerin. Privat scheint sie jedoch in einer Krise zu stecken. Der deutsche „Weltstar“ schaut kritisch zurück, blickt tief in den Spiegel der eigenen Vergangenheit. Da trifft die „Knef“ die junge „Hilde“: zwei Frauen, eine Person. Sie streiten sich, fallen sich ins Wort, ergänzen und unterstützen sich. Es beginnt eine offene und ehrliche Abrechnung mit sich selbst.
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Mehrere Begriffe ohne Anführungszeichen = Alle Begriffe müssen in beliebiger Reihenfolge vorkommen (Mark Seibert Hamburg findet z.B. auch eine Produktion, in der Mark Müller und Christian Seibert in Hamburg gespielt haben). "Mark Seibert" Wien hingegen findet genau den Namen "Mark Seibert" und Wien. Die Suche ist möglich nach Stücktiteln, Theaternamen, Mitwirkenden, Städten, Bundesländern (DE), Ländern, Aufführungsjahren...