Aelita (2005 - 2007)
Aelita Musiktheater e.V., Hamburg

Bei einem Ausflug in das Weltall geraten einige Erdenbewohner in einen Freiheitskampf auf dem Mars, der eine Liebe zwischen den Welten überschattet.

Das Opera-Musical „Aelita“ basiert auf einem der ersten Science-Fiction-Romane des 20. Jahrhunderts, geschrieben von Aleksej Tolstoj.
Ein findiger Ingenieur und ein ehemaliger Soldat, ein Friedenskämpfer, bauen ein Raumschiff und fliegen damit von St. Petersburg zum Mars. Auf dem Mars werden die Raumfahrer vom freundlichen Volk mit stimmungsvollen Liedern über die Schönheit ihres Planeten empfangen. Die Raumfahrer sind beeindruckt von der freundlichen Aufnahme und treten ahnungslos in die Stadt Soazera. Doch die fröhliche Stimmung schlägt schnell um, als der tyrannische Herrscher Tuskub mit seinen Soldaten auftritt und das Volk vertreibt. Da wird den irdischen Raumfahrern klar, dass auch auf dem Mars die Welt nicht in Ordnung ist.
Dann begegnen sich Aelita und Losj, und ein Blick genügt, um ihre Herzen zu entfachen. Eine große, sehnsuchtsvolle Liebe verbindet sie und überdauert alles, was ihnen von nun an widerfahren wird. Das Volk beginnt unter seinem Aufrührer Hor gegen den Herrscher Tuskub zu rebellieren und versucht, die Soldaten auf seine Seite zu ziehen. Es kommt zu einem dramatischen Kampf. Aelita und Losj werden getrennt, doch ihre Liebe bleibt bestehen…

Komponist: Ernst Muntaniol

Besetzung:
Aelita – Lina Klingner
Mascha, Icha – Jenny Li Ouw
Losj – Markos Chrysselis
Gussew – Klaus Nispel
Gussew (altern.) – Joachim Bernstorff
Tuskub – Herbert Schroeder
Skajls, Hor – Manuel Jimènez-Gadeano
Kusmin, Verwalter – Joerg Westphal
Feldherrin – Conny Janke

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 10.09.2005 19:00Hamburg-Haus, Hamburg
Sa, 26.11.2005 19:00Eidelstädter Bürgerhaus, Hamburg
So, 26.02.2006 17:00Hamburg-Haus, Hamburg
▼ 8 weitere Termine einblenden (bis 09.12.2007) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay