Auf der Reeperbahn...
St. Pauli Theater, Hamburg

St. Pauli feiert sich selbst – nicht nur mit „Heiße Ecke“ im „Tivoli“, auch mit dieser Kiez-Revue im ältesten Theater am Platze. Hans Albers, Störtebeker und Zitronenjette inklusive.

Zu Beginn der neuen Ära Collien/Waller werden wir uns mit der Geschichte des Ortes, dem Mythos der sündigen Meile beschäftigen. Hinter dem Millerntor gelegen, das bis 1862 Abend für Abend verschlossen wurde und sich nur gegen einen hohen Zoll wieder öffnete, war die wilde Welt des Spielbudenplatzes. Hier gab es alles vom kleinen Abenteuer um die Ecke bis zum schnellen Glück. Auf der Meile war immer Sonntag und Dom zugleich. Alle Formen der heutigen Unterhaltungskultur wurden hier ausprobiert, Moritat, Variété, Theater, Zirkus.
Von ihm, den Gebrüdern Wolf, von Fietje und Teje, von Charly Wittong, vom genialen Volkskomiker Arnold Risch und natürlich von Hans Albers soll dieser Abend erzählen und natürlich darf auch ein Auftritt des Seeräubers Klaus Störtebeker und der Zitronenjette nicht fehlen, die über hundert Jahre so etwas wie die Hausikone des St. Pauli-Theaters gewesen ist.

Mit Anja Boche, Peter Franke, Gerhard Garbers, Brigitte Janner

Buch und Regie: Ulrich Waller
Musikalische Leitung: Herbert Kauschka
Bühne: Beatrix von Pilgrim
Kostüme: Ilse Welter.

 
Ter­mi­ne
TERMINE
keine aktuellen Termine
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay