West Side Story (2004)
Staatsoperette, Dresden

Romeo und Julia in einem amerikanischen Slum. Verfeindete Gangs hassen, morden und singen. Leonard Bernsteins meistgespieltes Musical.

Bernsteins Musical-Klassiker geht auf Shakespeares „Romeo und Julia“ zurück. Zwei New Yorker Jugendgangs stehen sich in der West Side feindlich gegenüber: Die Jets, eine Gruppe junger New Yorker, wollen die Sharks, eine Clique von eingewanderten Puertoricanern, aus „ihrer“ Straße vertreiben. Tony, früher Anführer der Jets, will eigentlich von den Straßenkämpfen nichts mehr wissen. Widerwillig lässt er sich von Riff, dem neuen Anführer, zur Tanzveranstaltung mitnehmen, wo man den Sharks die Kampfansage übermittelt. Unter den puertoricanischen Mädchen ist auch Maria. Sie ist die Schwester von Bernardo, dem Anführer der Sharks. Über die Gräben zwischen den beiden Gruppen hinweg verlieben sich Tony und Maria. Heimlich geben sie sich das Jawort. Der Bandenkrieg geht jedoch mit unverminderter Brutalität weiter: bei einem Messerkampf tötet Bernardo Riff und wird daraufhin selbst von Tony getötet. Obwohl Maria auch weiterhin zu Tony hält, kann sie seinen Tod nicht verhindern: Bernardos Freund Chino erschießt Tony vor Marias Augen.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 28.02.2004 19:00Staatsoperette, Dresden
So, 29.02.2004 15:00Staatsoperette, Dresden
Fr, 09.04.2004 19:00Staatsoperette, Dresden
▼ 3 weitere Termine einblenden (bis 20.06.2004) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay