Julius Janosch Schulte, Samia Dauenhauer © Sandra Then
Julius Janosch Schulte, Samia Dauenhauer © Sandra Then

Rex Gildo - das Musical (seit 03/2024)
Studio U2, Münster

2022 veröffentlichte Rosa von Praunheim seinen Kinofilm “Rex Gildo – Der letzte Tanz”. Das semidokumentarische Drama beruht auf der Biografie des Schlagersängers Ludwig Franz Hirtreiter alias Rex Gildo. Er galt als Frauenschwarm, doch er liebte Männer. Auch die Musical-Version, die in Münster uraufgeführt wird, beleuchtet Licht und Schatten eines Lebens zwischen öffentlichen Auftritten und privaten Sehnsüchten.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
Inszenierung, Musik, BühneHeiner Bomhard
Bühne, KostümeCarlotta Weiß
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Rex GildoJulius Janosch Schulte
Fred Miekley u.a.Samia Dauenhauer
Monika, Gitte u.a.Christian Bo Salle
  
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
Sa, 27.04.2024 18:00Studio U2, Münster
So, 28.04.2024 20:30Studio U2, Münster
Fr, 10.05.2024 19:30Studio U2, Münster
Sa, 11.05.2024 19:30Studio U2, Münster
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 09.03.2024 19:30Studio U2, MünsterPremiere
Sa, 16.03.2024 19:30Studio U2, Münster
Do, 21.03.2024 19:30Studio U2, Münster
▼ 3 weitere Termine einblenden (bis 14.04.2024) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay