Kiss Me, Kate (2007 - 2008)
Theater, Trier

Cole Porters Musicalklassiker in einer Neuinszenierung von Axel Stöcker

Vor der Premiere von Shakespeares Komödie DER WIDERSPENSTIGEN ZÄHMUNG: Fred Graham und Lilli Vanessi, einst innig ineinander verliebt und mittlerweile ebenso leidenschaftlich voneinander geschieden, spielen die Hauptrollen. Fred hat Blumen für seine neue Flamme Louis Lane bestellt, die jedoch durch ein Versehen ausgerechnet in Lillis Garderobe abgegeben werden. Völlig entrückt über das vermeintliche Liebesgeständnis, entflammt Lillis Zuneigung gegenüber Fred plötzlich aufs Neue. Als sie während der Vorstellung jedoch die wahren Hintergründe erkennt, gerät sie umso mehr in Rage und agiert in ihrer Rolle als Kätchen entgegen allem Erprobten „widerspenstiger“ als je zuvor. Unglücklicherweise treffen auch noch zwei kriminelle Geldeintreiber auf der Suche nach Fred ein, und so droht Shakespeares turbulentes Theaterspiel, das Sein und Schein zwischen Bühne und Garderobe mächtig durcheinanderwirbelt, zum absoluten Fiasko zu geraten…

Cole Porters KISS ME, KATE, das 1948 in New York am Broadway uraufgeführt und fünf Jahre später erstmalig verfilmt wurde, avancierte zu einem der weltweit erfolgreichsten Musicals und eroberte schnell auch die deutschen Bühnen. Zu Recht: Denn es überzeugt sowohl durch seine eingängige, schmissige Musik als auch durch den Pointenreichtum der Dialoge.

In der spritzigen Neuinszenierung von Axel Stöcker wirken sowohl Ensemblemitglieder des Schauspiels als auch Solisten des Musiktheaters mit. Die musikalische Begleitung übernimmt das Philharmonische Orchester der Stadt Trier.

Musikalische Leitung: Jens Bingert
Inszenierung: Axel Stöcker
Ausstattung: Olga von Wahl
Kostüme: Carola Vollath
Choreographie: Share-Kissiov
Dramaturgie: Peter Oppermann

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
So, 30.09.2007 19:00Theater, TrierPremiere
Di, 02.10.2007 20:00Theater, Trier
Sa, 06.10.2007 19:00Theater, Trier
▼ 13 weitere Termine einblenden (bis 15.02.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay