Männer (2006)
Saarländisches Staatstheater, Saarbrücken

Nach den „Sekretärinnen“, die bereits an vielen deutschen Bühnen zu sehen waren, erfreut sich auch Franz Wittenbrinks „Männer“ wachsender Beliebtheit. Die Saarbrücker Inszenierung übernimmt Axel Stöcker („Dreigroschenoper“, Stuttgart).

Ein paar Freunde treffen sich, um ein Fußballspiel anzuschauen. Bei einer der schönsten und intensivsten Beschäftigungen, zu der Männer in der Lage sind, offenbart sich schnell, dass sich hinter der rauen männlichen Schale oft ein zarter, weicher Kern verbirgt. Und dass Männer große Gefühle haben, die sie auch zeigen können, wird im Laufe des Abends vorgeführt: „Sex Machine“ von James Brown steht neben Heinz Rühmanns „Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun“, einer verrockten Interpretation von „Mama“ (Heintje!) oder der gefühlvollen Einsicht, dass „Mein Freund, der Baum“ nun nicht mehr unter den Lebenden weilt…
„Männer“ ist die einzig mögliche Antwort, die das Saarländische Staatstheater auf die Frage, wie man sich ein Leben nach „Sekretärinnen“ vorstellen soll, geben kann.

Musikalische Leitung – Uli Schreiber
Regie – Axel Stöcker
Bühnenbild – Harald Thor
Kostüme – Angela C. Schuett
Mit: Julia Kunze, Kathrin Steinweg, Marcel Bausch, Matthias Girbig, Michael Hiller, Thomas Hölzl, Hans-Georg Körbel, Maximilian Wigger

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Fr, 31.03.2006 19:30Saarländisches Staatstheater, SaarbrückenPremiere
So, 02.04.2006 19:30Saarländisches Staatstheater, Saarbrücken
Di, 04.04.2006 19:30Saarländisches Staatstheater, Saarbrücken
▼ 26 weitere Termine einblenden (bis 12.07.2006) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay