Cabaret (2004 - 2005)
Theater, Aachen

Berlin, 1929. Allabendlich begrüßt der Conférencier im schäbigen Kit-Kat-Club in drei Sprachen sein Publikum. Hier treffen sich Schieber, reiche Geldsäcke, Abenteurer und Vergnügungssüchtige…

…Menschliches Strandgut sind die Hauptfiguren: Der junge amerikanische Schriftsteller Cliff Bradshaw verliebt sich in die Sängerin Sally Bowles, den Star des Kit-Kat-Club. Fräulein Schneider, die durch die Inflation ihr Vermögen verloren hat und nun Zimmer vermietet, beginnt ein Verhältnis mit dem jüdischen Obsthändler Isaac Schultz. Doch immer mehr bestimmt der nationalsozialistische Terror die Straßen der Stadt, und Fräulein Schneider löst ihre Verlobung, nachdem das Geschäft des Herrn Schultz demoliert wurde. Auch Cliff merkt, dass das Leben in Berlin mehr und mehr zum Tanz auf dem Vulkan wird. Nicht erst seit seiner Verfilmung, die Liza Minelli zum Star machte, ist „Cabaret“ eines der erfolgreichsten Musicals überhaupt, ohne dabei kommerziell zu sein. Songs wie „Willkommen“, „Money“ oder „Cabaret“ sind längst zu Klassikern geworden. Auf brillante Weise verbinden die Autoren John Kander, Fred Ebb und Joe Masteroff schmissige Songs im Stil der 20er Jahre mit politischem Engagement. Im Kit-Kat-Club wirbeln Tingeltangel und tödlicher Ernst ständig durcheinander.

Musikalische Leitung Jeremy Hulin
Inszenierung Frank Hoffmann
Bühne Erich Fischer
Kostüme Katharina Polheim
Choreografie Martin Schurr

Besetzung: Andreas Joost, Judith Berning, Nicole Nagel, Corinna Hischer, Hans Lydman, Margarita Dymshits, Jaroslaw Sielicki, Martin Bringmann, Petra Welteroth, Patrizia Herborn, Willy Schell, Hans Schaapkens, Richard Meijer, Manfred Reiner

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 06.11.2004 19:30Theater, AachenPremiere
Do, 11.11.2004 19:30Theater, Aachen
Sa, 20.11.2004 19:30Theater, Aachen
▼ 17 weitere Termine einblenden (bis 23.04.2005) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay