Musical von Enjott Schneider über den Tod von Lady Di in der Inszenierung des Theater Görlitz.
Am 31. August 1997 starben in Paris Lady Di und Dodi al Fayed, auf der Flucht vor den Paparazzi. Die „Königin der Herzen“ ? im Tod wie im Leben ein Medienereignis ? wurde dabei endgültig zum Mythos. Das neue Musical über die letzten Tage von Lady Di auf Dodis Yacht und im Hotel Ritz zeigt einen Modellfall: Das Nichtzusammengehen von wirklicher Liebe und massenmedialer Öffentlichkeit. Die Pressefotografen verfolgen das Paar bis in seine Träume. Dianas Sehnsucht nach Liebe, nach einer Welt, in der Phantasie, menschliche Werte und Freiheit zählen, scheint unerfüllbar zu sein.
Der Komponist Enjott Schneider, Professor an der Münchner Musikhochschule, ist einer der meistbeschäftigten Filmkomponisten unserer Zeit: Von Kinofilmen wie „Herbstmilch“, „Stalingrad“, „Schlafes Bruder“ oder „Das Mädchen Rosemarie“ über TV-Serien bis hin zu den neuesten „Tatort“-Folgen reicht die Liste seiner über 300 Filmmusiken. Zu seinen bekanntesten Bühnenwerken gehören „Albert, warum?“ (1999) und die im März 2002 mit großem Erfolg in Gelsenkirchen uraufgeführte Oper „Das Salome-Prinzip“.
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.