Mitarbeiten in der Musicalzentrale

Wir suchen derzeit:

  • Rezensenten
  • Mitarbeiter Technik
  • Mitarbeiter Marketing

Die Musicalzentrale ist seit vielen Jahren in der Branche bekannt und bietet ein interessantes Angebot mit der wohl größten zusammenhängenden Datenbank von Musicalproduktionen im deutschsprachigen Raum. Unser Angebot ist keine reine Fanseite, sondern richtet sich an Musicalprofessionals und Musicalbegeisterte. Wir haben die größte deutschsprachige journalistische Online-Musical-Redaktion und schreiben für täglich mehr als 3.500 Leser. Unabhängigkeit ist unser wichtigster Wert. Wer beispielsweise hauptberuflich in der deutschsprachigen Musicalszene tätig ist, kann nicht über diese Szene schreiben (möglicherweise aber stattdessen über London und den Broadway).

Entsprechende Erfahrungen sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung – wir freuen uns auch über Quereinsteiger. Journalistische Kenntnisse vermitteln wir bei Bedarf redaktionsintern. Wichtig sind Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und (für journalistische Tätigkeiten) fundierte Musicalkenntnisse und sichere Rechtschreibung. Bei größerem Aufwand ist eine Honorierung möglich. Das finanzielle Interesse sollte nicht im Vordergrund stehe

Findest du dich in einem unserer Stellenangebote wieder?

Rezensenten

Du besuchst für uns Theater, hörst CDs und/oder schaust DVDs. Deine Aufgabe ist es nicht, den Machern Zeugnisse auszustellen oder sich in fremdwortreichen Texten selbst zu verwirklichen. Du beschreibst und bewertest die jeweilige Produktion oder Scheibe – für unsere Leser. Du kannst die Leistung einordnen, weil du schon viel gesehen und gehört haben. Und einen Blick dafür mitbringen, was warum wie über die Rampe kommt.

Regelmäßige Absprachen und Unterstützung via E-Mail und Telefon sind selbstverständlich. Zu deinen Texten erhältst du regelmäßige Feedbacks. Du erledigst deine Tätigkeiten nicht in einem Arbeitsverhältnis, sondern in deiner Freizeit von zu Hause aus. Bei Bedarf stellen wir dir gerne ein Zeugnis über deine Leistungen aus.

Sehr gute Musical-Kenntnisse und eine sichere Schreibe sind Voraussetzung. Das Mindestalter beträgt 21 Jahre. Die Zusammenarbeit sollte auf mindestens ein Jahr angelegt sein.

Sende deine formlose Bewerbung bitte mit einer Rezension zu einer beliebigen Produktion an:
Kai Wulfes, kw [at] musicalzentrale.de.


Mitarbeiter Technik

Bei HTML, PHP, CSS und jQuery leuchten deine Augen? In Quellcodes fühlst du sich zu Hause und wichtige Informationen legst su nicht im Regal, sondern in SQL ab? Auch große Datenbanken machen dir keine Angst? Vielleicht hast du sogar schon Erfahrungen in der Entwicklung in WordPress (Themes und Plugins) gesammelt?

Dann suchen wir genau dich zur Unterstützung unseres Technikteams. Du sorgst mit dafür, dass auch hinter den Kulissen der MUZ alles rund läuft und alle Räder ineinander greifen. Dabei kannst du sowohl in der aktiven Entwicklung als auch in der Wartung bereits fertige Bestandteile der MUZ deine Aufgaben finden. Ein ausführliches Onboarding gehört selbstverständlich mit dazu.

Sende deine formlose Bewerbung bitte an:
Andreas Gundelach, agu [at] musicalzentrale.de


Mitarbeiter Marketing

Du liebst Musicals und Kommunikation? Du sprichst gerne mit Menschen und findest gemeinsam mit ihnen passende Lösungen für ihre Anforderungen? Telefon und Tastatur sind deine Arbeitsgeräte?

Dann suchen wir genau dich für die Unterstützung unseres Marketingteams.

Als Teil unseres Marketingteams baust du Kontakt zu Theatern und Veranstaltern auf, berätst sie rund um Anzeigenschaltung auf Musicalzentrale.de und erhältst dafür eine attraktive Provision.

Sende deine formlose Bewerbung bitte an
Claudia Leonhardt, cl [at] musicalzentrale.de

Overlay