Traditionell zum Abschluss der Saison haben die Freilichtspiele Tecklenburg heute Abend ihr Programm für den Sommer 2025 bekanntgegeben.
Erstmals steht das 2006 uraufgeführte „Priscilla, Königin der Wüste“ von Stephan Elliott und Allan Scott auf dem Tecklenburger Spielplan. Mit farbenfrohen Kostümen und mitreißenden Disco-Hits erzählt es die schräge und emotionale Geschichte dreier Drag-Queens auf einem Roadtrip durch die australische Wüste.
Ebenfalls im Programm ist „Titanic“ von Maury Yeston, das 1997 seine Uraufführung feierte. Das Musical thematisiert das Schicksal der Passagiere auf der legendären Jungfernfahrt des berühmten Luxusdampfers und zeichnet ein tiefgehendes Porträt menschlicher Schicksale in Zeiten der Katastrophe.
Mit „Shrek“ kommt auch wieder ein Familien-Musical nach Tecklenburg. Das Stück erzählt die Geschichte des gleichnamigen grünen Ogers, der sich widerwillig auf eine abenteuerliche Reise begibt, um eine Prinzessin zu retten, dabei aber unerwartet Freundschaft und Liebe findet. Ob es sich dabei um das 2008 uraufgeführte Musical von Jeanine Tesori und David Lindsay-Abaire handelt, geht aus der Pressemitteilung der Freilichtspiele Tecklenburg nicht hervor.