Sound of Music Concerts präsentiert an Halloween eine ca. sechs-stündige Konzert-Show, in der Songs aus zahlreichen düster-geheimnisvollen Musicals in einem neuen Konzept aufeinander treffen: „Jekyll & Hyde“, „Carrie“, „Rebecca“, „Phantom der Oper“, „Tanz der Vampire“ u.a. Auf der Bühne stehen Stars der Szene wie z.B. Mark Seibert, Mathias Edenborn, Thomas Borchert, Jan Ammann, Sabrina Weckerlin, Maya Hakvoort und Andreas Bieber.
Vampire… Sie gelten als Beherrscher der vier Elemente Feuer, Erde, Wasser, Luft.
Die vier unsterblichen Grafen Jan Ammann, Thomas Borchert, Mathias Edenborn und Mark Seibert – stellvertretend für jedes einzelne der vier Elemente – geben sich die Ehre und laden gemeinsam zum Mitternachtsball…
In diesem Konzertevent der Superlative mit Live-Band (Arrangements: Mario Stork) erwarten Sie noch viele weitere Schattengestalten aus der Welt des Musicals, die Sie in eine musikalische Welt zwischen Tod, Albtraum und Mystery entführen werden. Freuen Sie sich auf Songs aus Frank Wildhorns Musicalhits „Dracula“ und „Jekyll & Hyde“ und lernen Sie das Horrormusical „Carrie“ nach dem Roman von Stephen King kennen. Wir geleiten Sie zur Audienz beim sexhungrigen Frank’n’Furter aus der „Rocky Horror Show. Stehen Sie Audrey und Seymour im „Kleinen Horrorladen“ bei ihren Abenteuern mit einer fleischfressenden Pflanze bei und begegnen Sie dem zwielichtigen Maxim de Winter und der geheimnisvollen Mrs. Danvers in dem Musical „Rebecca“. Begrüßen Sie seine Majestät den Tod und die unglückselige Kaiserin „Elisabeth“, fürchten Sie sich vor dem Mädchenmörder aus Falco: The Musical“ und steigen Sie hinab in die Katakomben der Pariser Oper, wo „Das Phantom der Oper“ sie erwartet. Im letzten von insgesamt vier Konzertakten entführen wir Sie in eine musikalische Phantasie, inspiriert von den Charakteren aus dem Musical Tanz der Vampire… Zu großen Orchestersounds, produziert von NGArts, entführen wir Sie dabei in die Welt von Jim Steinman, Eric Woolfson und weiteren „Komponisten der Nacht”.
Aus Jugendschutzgründen ist der „Mitternachtsball“ erst für Besucher ab 18 Jahren freigegeben. Besucher ab 16 Jahren erhalten Einlass in Begleitung mindestens eines Elternteils. Es gilt der Dresscode ‚Black and Red‘ – sprich: für den Einlass ins Theater wird um Garderobe in schwarz, rot oder schwarz-rot gebeten.
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.