Als nächste Eigenproduktion des Wiener Metropols nehmen sich Peter Hofbauer (Buch), Johnny Bertl und Manfred Schweng (Musik) sowie Andy Hallwaxx (Regie) Carl Zellers Operette „Der Vogelhändler“ aus dem Jahr 1891 an. Die Besetzung ist u.a. mit Caroline Vasicek und Boris Pfeifer prominent.
Das neue Metropol-Musical, sehr frei nach Carl Zellers „Vogelhändler“.
In einem Tiroler Nobelhotel gibt sich die Haute Volee ihr jährliches Stelldichein. Am meisten freut sich der medienbewusste Spangerlwirt Kaspar Hofer, der aus diesem Anlass seinen Freund und Finanzpartner Florian von Wertheimstein bei sich beherbergt, in dessen Ehe es wieder einmal kriselt. Kein Wunder, dass Florians Frau Marie Luise eingeschnappt ist, hat es ihr umtriebiger Göttergatte doch diesmal auf die Aushilfskellnerin Christl abgesehen. Er will sie sogar zur „Rosenkönigin“ machen und erweckt damit die Eifersucht von Christls Verlobten Adam, der als Heilmasseur auch Marie Luise Wertheimstein zu seinen Kundinnen zählt. Und schon wird das Art Liebes-Karussell in Gang gesetzt.
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Mehrere Begriffe ohne Anführungszeichen = Alle Begriffe müssen in beliebiger Reihenfolge vorkommen (Mark Seibert Hamburg findet z.B. auch eine Produktion, in der Mark Müller und Christian Seibert in Hamburg gespielt haben). "Mark Seibert" Wien hingegen findet genau den Namen "Mark Seibert" und Wien. Die Suche ist möglich nach Stücktiteln, Theaternamen, Mitwirkenden, Städten, Bundesländern (DE), Ländern, Aufführungsjahren...