Die Travestie-Verwechslungskomödie, bei der ein Mann in die Rolle der Anstandsdame schlüpft, wurde 1892 in England uraufgeführt. Durch zahlreiche Inszenierungen und Verfilmungen, u.a mit Heinz Rühmann und Peter Alexander, erlangte das Stück eine große Bekanntheit. Eine neue musikalische Version bringt Matthias S. Raupach in Wien auf die Bühne.
In dieser Version des Komödienklassikers erleben Sie „Charley‘s Tante“ als hinreißendes, musikalisches Lustspiel im Stil der 50er Jahre.
Die turbulente Tanten – Travestie wurde kurzerhand in die Zeit des Wirtschaftswunders verlegt. Unsere Helden, die Studenten Ralf und Charley, träumen von einem Urlaub in Italien, gemeinsam mit ihren Mädchen Britta und Ulla. Bei einem romantischen Rendezvous wollen sie, mit Hilfe von Charley’s Tante, der reichen Witwe Carlotta Ramirez aus Brasilien, die Mädchen für dieses Vorhaben begeistern. Leider trifft Charley’s Tante nicht rechtzeitig ein und der Plan scheint zu scheitern. Als plötzlich der Bruder von Ralf, Dr. Otto Sternburg, als Tante verkleidet auf der Dachterrasse unserer beiden Helden erscheint, ist die Freude riesig und ein turbulenter, verwechslungsreicher Sommerabend nimmt seinen Lauf…
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Mehrere Begriffe ohne Anführungszeichen = Alle Begriffe müssen in beliebiger Reihenfolge vorkommen (Mark Seibert Hamburg findet z.B. auch eine Produktion, in der Mark Müller und Christian Seibert in Hamburg gespielt haben). "Mark Seibert" Wien hingegen findet genau den Namen "Mark Seibert" und Wien. Die Suche ist möglich nach Stücktiteln, Theaternamen, Mitwirkenden, Städten, Bundesländern (DE), Ländern, Aufführungsjahren...