An allen Fronten - Lili Marleen und Lale Andersen (2011 - 2020)
Theater Unikate, Tournee

Das Lied „Lili Marleen“ ist weltberühmt, über seine Interpretin Lale Andersen weiß die breite Öffentlichkeit nur wenig. Schauspielerin Gilla Cremer erzählt in dieser selbst geschriebenen Biografie aus dem Leben der 1972 verstorbenen Sängerin. Begleitet wird sie von Gerd Bellmann am Klavier und Akkordeon.

Vor der Kaserne, vor dem großen Tor,
stand eine Laterne und steht sie noch davor.
So woll´n wir uns da wiederseh‘n,
bei der Laterne woll‘n wir steh‘n, wie einst …

Wer kennt es nicht, „Lili Marleen“, das große Lied des Zweiten Weltkriegs, das an den Fronten für Waffenstillstand sorgte und unzähligen Soldaten das Leben rettete.

Lale Andersen verließ im Jahre 1929, sechs Wochen nach der Geburt des dritten Kindes, ihre Familie, weil sie sich selbst verwirklichen wollte. Weil sie spielen, singen, weil sie ans Theater wollte. Als Lili Marleen wurde sie international verehrt und umjubelt. Ihre große Liebe jedoch war der Schweizer Komponist und spätere Hamburger und Pariser Opernintendant Rolf Liebermann. In ihrer Biografie „Der Himmel hat viele Farben“ erzählt sie ihre ganz persönliche Geschichte.

Gilla Cremer und Gerd Bellmann – als eingespieltes Team der umjubelten Produktion „So oder so – Hildegard Knef“ – packen den aufregenden Stoff mit großer Spiellust an und bringen ihn, gespickt mit vielen Liedern, auf die Bühne.

 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
KREATIVTEAM
AutorinGilla Cremer
RegieBrigitte Landes
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
CAST (AKTUELL)
Lale AndersenGilla Cremer
Klavier / AkkordeonGerd Bellmann
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Kreativ­teamCastTer­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Di, 15.02.2011 20:00Kammerspiele, Hamburg
Sa, 19.02.2011 20:00Brotfabrik, Bonn
Fr, 04.03.2011 20:00Kammerspiele, Hamburg
▼ 54 weitere Termine einblenden (bis 19.05.2020) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay