Der kleine Horrorladen (2008)
Münsterländische Freilichtbühne, Greven

Von wegen Fleischfresser! Neben hübschen Blondinen hat die süße Pflanze vor allem Holzbretter zum Fressen gern. Auch vor der Münsterländischen Freilichtbühne macht Audrey II keinen Halt. Ab Juni verwandelt sich der Amateurverein in den beliebten Horrorladen.

Die „Münsterländische Freilichtbühne Greven-Reckenfeld e. V.“ ist ein gemeinnütziger Verein mit ca. 200 aktiven Mitgliedern, die sich auf oder hinter der Bühne engagieren und das zu ihrem Hobby gemacht haben. Es werden in jedem Jahr zwei oder drei Theater- und/oder Musicalstücke einstudiert und dem Publikum auf der Freilichtbühne präsentiert. 720 Personen haben im zur Hälfte überdachten Zuschauerraum Platz.

Story: Der kleine Blumenverkäufer Seymor wird durch den Kauf einer exotsichen Pflanze zur Berühmtheit. Der Blumenladen in dem Seymor arbeitet kommt dadurch zu ungeahntem Erfolg. Auch bei Seymours großer Liebe, der etwas unbedarften Audrey, scheint er jetzt mehr Aussicht auf Erfolg zu haben. Doch all das hat seinen Preis. Die Pflanze, von Seymour Audrey 2 getauft, entpuppt sich als außerirdisches Ungeheuer, das sich von Menschenblut ernährt und schließlich die ganze -Welt bedroht.

Inszenierung:Buch und Liedtexte von Howard Ashman
Musik von Alan Menken
Drehbuch von Charles Griffith
Deutsch von Michael Kunze

Regie: Frank Meinecke
Regieassistenz: Torben Gust
Musikalische Leitung: Svenja Niepel
Choreographie: Dagmar Ranke

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Sa, 07.06.2008 20:30Freilichtbühne, GrevenPremiere
Fr, 13.06.2008 20:30Freilichtbühne, Greven
Sa, 21.06.2008 20:30Freilichtbühne, Greven
▼ 9 weitere Termine einblenden (bis 13.09.2008) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay