Das Mainzer Amateur-Ensemble „Musical Factory“ zeigt ein Musical über die zahlreichen Facetten der Liebe. Erzählt wird die Geschichte einer Raumschiffcrew und der dramatischen Ereignisse ihres Forschungsfluges.
„Aktiviert die Schilde!“
„Wir können dem Druck nicht länger standhalten!“
„Ausweichmanöver!“
Dramatische Szenen an Bord von Flug MF_03!
Was war passiert?
Captain Tempest und seine Crew sind gerade auf ihrem interplanetarischen Forschungsflug unterwegs, als sie plötzlich in einen Asteroidensturm geraten. Sie müssen auf dem geheimnisvollen Planeten D´Illyria notlanden. Dort machen sie schon bald Bekanntschaft mit dem verrückten Wissenschaftler Prospero. Dieser lebt zusammen mit seiner Tochter Miranda auf D´Illyria. Prosperos größte wissenschaftliche Entwicklung ist die Droge X-Faktor, mit der sich Dinge aus reiner Gedankenkraft erschaffen lassen.
Prospero wirkt auf die Raumschiffbesatzung befremdend. Seine süße Tochter Miranda hingegen zieht sofort die Blicke der Männer an Bord auf sich. Sie wird begehrt und begehrt ihrerseits. Und die Liebe, „diese Himmelsmacht“, offenbart sich in all ihren Facetten.
Jenseits der Liebe wird die Situation auf D´Illyria immer undurchsichtiger. Was hat es mit Prosperos geheimer Erfindung auf sich? Welche Rolle spielt die geflüchtete Wissenschaftsoffizierin Titania? Die Lage spitzt sich zu. Dramatische Ereignisse bedrohen die Existenz aller.
Forschungsflug MF_03 scheint am Ende.
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.