Swing Sisters (2004 - 2005)
Schauspielbühnen, Stuttgart

In Adenbergs neuestem Werk „Swing Sisters“ erklingen einige der berühmtesten Hits des 20. Jahrhunderts: „Catch a falling star“, „Lollipop“, „Somewhere over the rainbow“ und viele andere.

Drei Schwestern, die nichts gemeinsam haben: Marie, die Sängerin, die ihren Zenit überschritten hat; Susanne, die erfolgreiche Marketingchefin; und Clara, die für ihre Familie zu Hause bleibt. Sie haben sich seit Jahren nicht gesehen und legen auch nicht viel Wert darauf, dass sich das ändert. Erst als ihr Vater stirbt, treffen die drei wieder aufeinander – und so schnell, wie sie gehofft hatten, können sie auch nicht wieder getrennte Wege gehen, denn es war der testamentarische Wunsch des Vaters, dass seine Töchter auf seiner Gedenkfeier singen sollen. Die ungleichen Schwestern müssen sich also so gut es geht zusammenraufen und in schönster Harmonie ihre Lieder proben, auch wenn sie sich gegenseitig am liebsten die Augen auskratzen würden. Und als ob das nicht schon genug wäre, schlägt auch noch unerwartet die Liebe zu…

Musikalische Leitung: Uli Kofler
Inszenierung: Jo van Nelsen

Mit Asita Djavadi, Kira Primke, Silke Muriel Fischer, Falk Berghofer, Uli Kofler, Jan Röck und Reiner Möhringer

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Mi, 10.11.2004 20:00Komödie im Marquardt, StuttgartPremiere
Do, 11.11.2004 20:00Komödie im Marquardt, Stuttgart
Fr, 12.11.2004 20:00Komödie im Marquardt, Stuttgart
▼ 53 weitere Termine einblenden (bis 09.01.2005) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay