Mütter (2004 - 2006)
Westfälisches Landestheater, Castrop-Rauxel

Franz Wittenbrink bleibt seinem Konzept treu. Nachdem bereits die „Sekretärinnen“ und die „Männer!“ zu Wort gekommen sind, liegt der Fokus diesmal auf die Leiden, Hoffnungen und Probleme der „Mütter“.

Dieser Liederabend dreht sich um Mütter und ihre Kinder: Geheime Wünsche, Sehnsüchte und Träume werden offenbar. Aber auch die Projektionen und der Ehrgeiz mancher Mutter wird deutlich. Die individuell verschiedenen Mütter erzählen mit den Liedern ihre jeweilige Geschichte, sei es die der vielbeschäftigten Karrierefrau, die auch für ihr Kind da sein will, der umweltbewußten, friedensbewegten Grünen-Anhängerin, die eine bessere Welt für die nächste Generation erhofft, oder der Vorzeigefrau, die natürlich auch ein Vorzeigekind haben muß. Auch die Kinder offenbaren ihren Charakter durch ihre Lieder.
Wie bereits in MÄNNER!, vom Westfälischen Landestheater in der Spielzeit 2001/ 2002 mit großem Erfolg aufgeführt, beleuchten die von Franz Wittenbrink arrangierten Lieder, Schlager und Rocksongs das Thema „Mütter“ von allen Seiten: Ironisch, romantisch, realistisch, immer mit einem Augenzwinkern. In bewährter Manier stellt Wittenbrink bekannte Musikstücke aus den letzten Jahrzehnten zusammen und erreicht durch neue Sinnzusammenhänge, dass auch das Altbekannte wieder neu gehört wird.
Erleben Sie bekannte Lieder, Evergreens und Songs – z.B. von Reinhard Mey, den Comedian Harmonists, Leonard Cohen oder auch Bob Dylan – mit dem Ensemble des Westfälischen Landestheaters unter der bewährten Leitung von Tankred Schleinschock.

 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE
keine aktuellen Termine
 
Ter­mi­neTermi­ne (Archiv)
TERMINE (HISTORY)
Do, 16.09.2004 20:00Westfälisches Landestheater, Castrop-RauxelPremiere
Fr, 17.09.2004 20:00Westfälisches Landestheater, Castrop-Rauxel
Fr, 24.09.2004 20:00 Bürgerhaus Troisdorf-Mitte, Troisdorf
▼ 8 weitere Termine einblenden (bis 20.10.2006) ▼
Zur Zeit steht die Funktion 'Leserbewertung' noch nicht (wieder) zur Verfügung. Wir arbeiten daran, dass das bald wieder möglich wird.
Overlay