Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelles aus der musicalzentraleArchivNina Söderqvist wird Lady of the Lake in Malmö
Nina Söderqvist wird Lady of the Lake in Malmö
(22.10.2009)
Bei der skandinavischen Premiere von "Spamalot" im September 2010 im Malmöer Nöjesteatern übernimmt Nina Söderqvist die Rolle der Lady of the Lake. Söderqvist spielte die Rolle, die sie in einer Reality-Casting-Show im schwedischen Fernsehen gewann, schon 2008 und 2009 in London und war die letzte Lady of the Lake, bevor die Produktion Anfang des Jahres ihre Pforten schloss.

+++ Die Entertainment-Firma 2Entertain will "We Will Rock You" nach Schweden bringen. Das Queen-Musical solle, so Produzent Bosse Andersson, frühestens im Herbst 2010 im Stockholmer Cirkus Theater Premiere feiern. Peter Johansson, der einige Jahre lang als Galileo in der Londoner Inszenierung zu sehen war, ist für dieselbe Rolle vorgesehen. +++ Im Herbst 2010 zieht die aktuelle Inszenierung von "The Producers", die zur Zeit im Lorensbergsteatern in Göteborg spielt, ins Malmöer Slagthuset Theater um. Kim Sulocki (Leo Bloom) wurde als Patsy in "Spamalot" verpflichtet und verlässt deshalb das Ensemble. Wer ihn ersetzt, ist noch unbekannt. "The Producers" feierte im Herbst 2008 im Stockholmer China Theater seine schwedische Erstaufführung.

+++ Gerüchten zufolge ist "Chicago" auf dem Weg zurück nach Stockholm. In der Saison 2010/2011 will die Produktionsfirma 3Sagas das Kander-Ebb-Stück auf eine noch unbekannte Stockholmer Bühne bringen. Zur Besetzung sollen u.a. die Musicaldarstellerin und Jurorin der schwedischen "Idol"-Show, Laila Bagge, sowie der Filmschauspieler Michael Nykvist (u.a. "Wie im Himmel") gehören. Man wolle die weltweit gezeigte Broadway-Revival-Inszenierung von Walter Bobbie unter der Leitung von Scott Faris auf die Bühne bringen, so die Produzenten. "Chicago" feierte 1999 in derselben Inszenierung seine schwedische Premiere. Damals stand unter anderem Filmschauspieler Rolf Lassgård ("Komissar Wallander") auf der Bühne.

+++ Bevor die erfolgreiche Stockholmer Inszenierung von "Singin’ in the Rain" im Herbst 2010 ins Malmöer Opernhaus umzieht, kehrt sie im kommenden Frühjahr auf die Bühne des Oscars Theater zurück, wo sie 2007 Premiere feierte. Erneut stehen Rennie Mirro, Karl Dyall und Hanna Lindblad auf der Besetzungsliste. Wer die Rolle der Lina Lamont verkörpert, ist noch unklar. +++ Kaum ist die letzte Produktion von "Grease" in Schweden abgespielt, wird eine neue angekündigt. Im Februar 2010 kommt eine Neuübersetzung und bearbeitete Fassung des Broadway-Klassikers aus der Feder von Fernsehmoderator Anders Lundin und unter der Regie von Hans Marklund auf die Bühne des Göta Lejon Theater in Stockholm. Als Sandy und Danny (jetzt "Sanna" und "Danne") werden das Ex-Mitglied der ABBA-Cover-Band A-Teens, Marie Serneholt, und Sebastian Karlsson, der in 2005 im schwedischen "Idol"-Show den zweiten Platz erreichte, zu sehen sein. (Fredrik Fischer)
News: "Wicked": Neue Inszenierung für Kopenhagen geplant (22.11.2009)
News: "Mamma Mia!" erstmals in dänischer Sprache (24.09.2009)

SUCHE

Suchen nach:



Suche starten



© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;