Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelles aus der musicalzentraleArchivEklat bei "Poe": Eric Woolfson bleibt der Premiere fern
Eklat bei "Poe": Eric Woolfson bleibt der Premiere fern
(31.08.2009)
Nach einem Streit mit Regisseur Frank Alva Buecheler blieb Autor und Komponist Eric Woolfson der Uraufführung seines Stücks "Edgar Allan Poe" am vergangenen Freitag im Opernhaus in Halle (Saale) fern. In einem Gespräch mit dem Halleforum erklärte Woolfson, die von Buecheler auf die Bühne gebrachte Inszenierung sei nicht das Stück, das er geschrieben habe. Woolfson wollte die Biografie des US-amerikanischen Schriftstellers detailgetreu nachzeichnen und sei mit der Vielzahl an Änderungen, die am Buch vorgenommen worden seien, nicht einverstanden. Forderungen Woofsons, das Skript wieder an seine Version anzupassen, seien abgelehnt worden. Nachtrag (2.9.): Ebenfalls im Halleforum nimmt Frank Alva Buecheler ausführlich zu den Vorwürfen Woolfsons Stellung.

"Poe" sollte ursprünglich schon Ende März im Berliner Admiralspalast uraufgeführt werden. Nach der Insolvenz des dortigen Veranstalters sprang die Oper Halle als Veranstalter ein. (kw/dv)
Produktion: Edgar Allan Poe (Bühnen Halle (Saale))
News: "Gaudí"-Komponist Eric Woolfson ist tot (03.12.2009)
News: Neue Chance für Woolfsons "Edgar Allan Poe" in Halle (17.03.2009)
News: "Edgar Allan Poe": Veranstalter meldet Insolvenz an (04.03.2009)
News: Veranstalter sagen "Edgar Allan Poe"-Uraufführung ab (02.02.2009)

SUCHE

Suchen nach:



Suche starten



© musicalzentrale 2023. Alle Angaben ohne Gewähr.

   THEATER FÜR NIEDERSACHSEN: STELLA

   STAATSOPERETTE DRESDEN

   BROADWAY FIEBER SOLINGEN

   Wir suchen Dich!

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;