Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelles aus der musicalzentraleArchivSchwache Quote zum Auftakt des Tarzan-Castings
Schwache Quote zum Auftakt des Tarzan-Castings
(01.03.2008)
1,54 Millionen Zuschauer, und damit deutlich weniger als vom Sender erhofft, haben gestern den Auftakt der Sat.1-Castingshow "Ich Tarzan, Du Jane" gesehen. Wie das Medienmagazin DWDL berichtet, lag der Marktanteil bei 9,4 Prozent. Auch die nachfolgenden Sendungen hätten schwache Quoten gehabt. In der 60-minütigen Auftaktfolge über die Castings in Stuttgart winkte die Stage-Entertainment-Jury Michael Hildebrandt (Foto, von links), Pia Douwes, und Ralf Schaedler unter anderem die Musical-Profis Mark Seibert ("Wicked"), Melanie Ortner ("Mamma Mia!"), Oliver Arno ("3 Musketiere") und Barbara Obermeier ("Der kleine Lord") in die nächste Runde.

Aber auch einige Amateure schafften den Sprung, unter ihnen die 18-jährige Antonia, die die Jury mit einem zwar technisch nicht perfekten, aber gefühlvoll gesungenen "Nur für mich" begeisterte - und als Pia Douwes dieses zum Ausdruck brachte, staunend mit dem Spruch des Tages reagierte: "Du kannst doch nicht 'Wow!' sagen, Du bist doch wow."

Sat.1 und die mitveranstaltende Stage Entertainment setzten bei dem Zusammenschnitt der Bilder sichtlich auf eine Abgrenzung zum Freakshow-Format "Deutschland sucht den Superstar". Zwar wurden auch Kandidaten gezeigt, die erkennbar weder singen konnten noch dem Rollentyp entsprachen, doch den Hauptteil der Sendezeit nahmen die aussichtsreicheren Bewerber ein. In den nächsten Woche sollen Ausschnitte der Castings in Essen und Hamburg gezeigt werden. (rj)
News: "Tarzan"-Finalisten präsentieren Songs auf Deutsch (02.05.2008)
News: "Tarzan": Erste Live-Show bringt Quotensteigerung (29.03.2008)
Hintergrund: Musical-Castingshows in ZDF und Sat.1 enttäuschten (03.05.2008)

SUCHE

Suchen nach:



Suche starten



© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: PALAST DES LÄCHELNS

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;