Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Aktuelles aus der musicalzentraleArchivKlokow verlässt Stage Entertainment
Klokow verlässt Stage Entertainment
(08.01.2008)
Wie die Stage Entertainment mitteilt, verlässt Maik Klokow den Konzern "rückwirkend zum 1. Januar". Henk Kivits, Vorstandsvorsitzender des Gesamtkonzerns, übernimmt "ab sofort und bis auf weiteres" die Verantwortung als Geschäftsführer der deutschen Stage Entertainment. Er wird dabei vom deutschen Finanzvorstand Hartmut Bartels unterstützt, der für das Tagesgeschäft verantwortlich sein soll. Der Konzern teilte mit, für Klokow sei die Premiere von "Ich war noch niemals in New York" der Moment gewesen, "seine Ambitionen in neue, andere Richtungen zu steuern".
Klokow hatte die deutsche SE seit ihrer Gründung geführt. Nach der Berufung in den Vorstand des Gesamtkonzerns 2005 übernahm er dort die Verantwortung für die internationalen Produktionen. Nach einer kurzzeitigen Ablösung an der Spitze der deutschen Konzerntochter durch den glücklosen Medienmanager Jan Pelgrom de Haas im Jahre 2005 hatte Klokow im Februar 2007 auch wieder die Geschäftsführung der deutschen SE übernommen. Nach dem offiziell "aus Krankheitsgründen" kurz vor der Premiere von "Ich war noch niemals in New York" abgelösten künstlerischen Direktor Christian Struppeck ist Klokow die zweite Führungsfigur der deutschen Stage Entertainment, die nun innerhalb kürzester Zeit überraschend den Konzern verlässt. (hn)
News: Bestätigt: Mock wird Geschäftsführer bei SE Deutschland (27.06.2008)
News: Johannes Mock neuer SE-Deutschlandchef? (18.06.2008)
News: Klokow wird Geschäftsführer bei Krauth (29.03.2008)
News: Hildebrandt ersetzt Klokow in Casting-Jury (10.01.2008)
News: Douwes, Klokow und Schaedler in "Tarzan"-Jury (02.01.2008)
News: De Haas geht, Klokow kommt wieder (14.02.2007)
News: Klokow geht, de Haas kommt (15.08.2005)
Hintergrund: Interview mit Maik Klokow (30.10.2008)
Hintergrund: Zum Abgang von Maik Klokow (08.01.2008)
Hintergrund: Kommentar zum SE-Führungswechsel (14.02.2007)

SUCHE

Suchen nach:



Suche starten



© musicalzentrale 2021. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;