Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
HintergrundGarderobenbesuch bei Bernie Blanks
Rustys Rollschuh-Alltag
 
Warum spielt jemand immer wieder eine Dampflok und rollt sich jeden Abend die Seele aus dem Leib? Bernie Blanks weiß es...
Bericht von Michaela Flint

Der erste deutschsprachige Rusty Bernie Blanks nutzt die (vielleicht letzte?) Chance und stellt sich wieder der harten Anforderungen des „Starlight Express“ in Bochum – und das elf Jahre, nachdem er Bochum und den Rollschuh-Rennen den Rücken gekehrt hatte.

Schon wenige Tage nach seiner dritten Premiere als junge Dampflok hat ihn der Bühnenalltag wieder. Und der beginnt eineinhalb Stunden vor Showbeginn, wenn Bernie Blanks ins Theater kommt, um sich zu schminken und auf den Auftritt vorzubereiten.

Die Hauptdarsteller von Electra (Richard Woodford) und Papa (Lothair Eaton), Caboose (Kapa Kitchen) und eben Rusty teilen sich eine Sammelgarderobe, in der sie sich – je nach Rolle – bis zu 35 Minuten schminken. Jedes Mal, wenn ein neuer Darsteller zum „Starlight Express“ dazu kommt, wird ihm von einem Maskenbildner beigebracht, wie er sich zu schminken hat. Das war auch bei Bernie Blanks nicht anders. Die ersten Male schminkt ein Maskenbildner die eine Gesichtshälfte vor und die andere muss der Darsteller dann selbst schminken. Mit der Zeit bekommt man dann eine gewisse Routine darin, sich in eine Dampflok zu verwandeln. Damit sich keine Fehler einschleichen, überprüfen die Maskenbildner im Starlight Express Theater regelmäßig die Arbeit ihrer Schützlinge und korrigieren gegebenenfalls Fehler im Make-Up.

Bernie Blanks in zivil. (Foto: S. Kreklau)

Auch beim Schminken ist Genauigkeit gefragt. (Foto: M. Flint)

Noch während Bernie Blanks letzte Hand an seine orange Nasenspitze legt, kommt Choreographin Debbie Hearnden und knöpft sich die Darsteller einzeln vor. Sie geht mit jedem die Show vom Vorabend durch, identifiziert falsche Armbewegungen und gibt Verbesserungstipps. Auch hier unterliegen die Darsteller ständiger Beobachtung und lernen nie aus.

Keine 20 Minuten später ist die optische Verwandlung abgeschlossen und es geht weiter zum 10-minütigen obligatorischen "Vocal Warm Up", ohne dass an einen Auftritt nicht zu denken wäre. Das "Skate Warm Up", während dessen sich ein Großteil des Ensembles auf der Bühne aufwärmt, machen weder Bernie Blanks noch Richard Woodford mit. Da für beide Darsteller die Show mit ihren zahlreichen Rennen schon sehr kräftezehrend ist, beschränken sich die beiden auf statische Aufwärmübungen und Stretching.
15 Minuten vor der Show schlüpft der durchtrainierte 40-Jährige in sein Kostüm und versteckt seinen braunen Haare unter dem Helm, den er während der rasanten Abfahrt von der obersten Ebene quer durch den gesamten Saal tragen wird.

Drei anstrengende Stunden später ist auch die letzte Zugabe gegeben und das begeisterte Publikum durch „Abklatschen“ befriedigt. Bei keiner anderen Show kommen Künstler und Zuschauer so dicht zusammen, dass sie einander die Hand reichen! Bernie Blanks findet es fantastisch, dass er als Künstler auch während der Show so viel Feedback vom Publikum bekommt. Kein Wunder also, dass er nach jeder Show an der Backstage-Door Autogramme gibt und sich mit Fans fotografieren lässt.

Eine der Schlüssel-Szenen: Starlight-Sequenz. (Foto: J. Hauer)

In der kleinen Sammelgarderobe sitzen die Hauptdarsteller dicht an dicht (Richard Woodford 'Electra' von hinten und Bernie Blanks bewundert sein "Kunstwerk". (Foto: M. Flint)

Was genau macht den Reiz aus, diese Rolle gerade in Bochum zu spielen? „Ich habe in einigen anderen Produktionen von „Starlight Express“ mitgespielt und viele gesehen, aber die hier in Bochum ist einfach die Beste: Die Bühne, die Kostüme, die Halle – alles ist perfekt für „Starlight Express“.

Der ‚neue’ „Starlight Express“ mit den zusätzlichen Rollbahnen und Songs gefällt dem sympathischen Amerikaner sehr gut. „Ich mag die neuen Songs und die neue Bühne ist auch superklasse. ‚Crazy’ ist eine lustige Nummer, die nicht nur dem Publikum sehr gut gefällt. Aber gerade diese Szene ist echte Knochenarbeit.“ Bei „Starlight Express“ kommt es ganz besonders darauf an, dass sich die Darsteller an die vereinbarten Timings halten. Viel Platz für Bewegungsspielraum oder gar Improvisation bleibt da nicht. „Alle Wege sind absolut ausgetimed und man muss sich genau an die Absprachen halten, damit keine Unfälle passieren. Viel Freiraum gibt es bei den Rennen also nicht.“ Doch auch nach unzähligen Shows als Dampflok versucht Bernie Blanks der träumerischen Dampflok seinen eigenen Stempel aufzudrücken: „Ich hoffe, das ich den Rusty ganz anders spiele als alle anderen und mein gewisses Etwas auch für dass Publikum spürbar ist. Es ist mein Job als Schauspieler und Sänger, mein eigenes Ich und meine eigenen Ideen mit einzubringen. Und dazu gibt es auch bei „Starlight Express“ geeignete Szenen.“

Wenn der eigene Name so sehr mit einer bestimmten Rolle verwachsen ist, wird dieser Part dann automatisch zur Traumrolle? „Nein. Rusty ist weder meine Lieblingsrolle noch ist „Starlight Express“ mein liebstes Musical. Rusty passt einfach zu mir. Ich hatte sehr viel Glück mit dieser Rolle und natürlich viel Erfolg. Von allen Rollen, die ich in meinem Leben bisher gespielt habe, ist Rusty vielleicht die Nummer 2. An erster Stelle steht ganz klar Jesus in Godspell. Das war ein Engagement, das mir sehr viel Spaß gemacht hat und mir auch persönlich viel gebracht hat.“

Wer eine Rolle so oft gespielt hat, muss sich auch die Frage gefallen lassen, wie viel Bernie Blanks in Rusty steckt? „Ich bin Rusty! Total! Deshalb habe ich auch so viel Freude daran, diesen kleinen Jungen zu spielen, der all diese Enttäuschungen erlebt und leidet, aber trotzdem immer noch Kraft und Hoffnung schöpfen kann. Genauso bin ich persönlich auch.“
 
Verwandte Themen:
News: Bernie back on skates (25.07.2004)
News: Bernie Blanks singt Country (10.08.2005)

Bernie Blanks als Rusty im Duett mit seiner Pearl (Danii Kearsey-Wooler). (Foto: J. Hauer)

Leserbeiträge:

Die hier wiedergegebenen Beiträge sind Meinungen einzelner musicalzentrale-Leser und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


68 Zuschauer haben dazu etwas geschrieben:


Bernie

01.01.2010 - Bernie ist ein echt süßer Typ.
Ich hoffe das sine Fans noch lange was von ihm haben werden.
Sarah

sarzac81


Geiler Typ

01.01.2010 - Bernie ist echt der Beste aus dem ganzen Musical...
Der ist voll süss
Ich hoffe das der ewig weiter macht!

Sandra


Für immer geil!

01.01.2010 - Bernie ist der geilste. Als unsere klasse beim stex war war bernie auch da.Er hat unsere freundschaft enger zusammen geschweisßt.Seit dem wir da waren sind wir beste Freunde. Danke dir Bernie.Du bist ein Schatz.Das werden wir dir nie vergessen.Ich danke dir auch das du noch ein Jahr bleibest.Du bist einfach der beste!Bin froh das es dich gibt.Danke noch mal und viel Glück weiter hin Bei der Show! Ciau Hoffe du bleibst für immer dort

BernieSchatz


Simply the Best!

01.01.2010 - Der beste Rusty aller Zeiten!

Oberon


*schwärm*

01.01.2010 - Ich hatte mal die Möglichkeit die StEx-Crew in meiner Heimatstadt (wegen einem Dreh für die Ford-Werbung) kennenzulernen. Und Ich durfte mich unter anderem mit Bernie unterhalten. Er ist super lieb und sehr natürlich! Echt einer der nettesten Menschen die ich jemals kennengelernt habe!
(und wirklich unglaublich dass er schon 40 ist!)

pearl682


Bernie!

01.01.2010 - Bernie is voll cool!
Ich mag ihn sehr,weil er sehr nett erscheint!Er sieht HAMMERGEIL aus und hat ne irre Stimme!Ich werde das Musical schon bald wieder einmal besuchen kommen!

Berniefan


Bernie <3

01.01.2010 - Ich fand Starlight-Express ja generell ziemlich geil... aber Bernie war mit abstand am geilsten... Er ist einer der OBDDD... (periode) geworden und das sind unter anderem Brad Pitt und Milo Ventimiglia... ;)JulÄ ;) P.S. ich grüße meinen mit OB Loui und Isa mein Engelchen... LEgggggggggd xD

KiZz


Woody <3

01.01.2010 - Boah Leute! Woody is der beste Darsteller den es gibt! Er sieht echt nich nur geil aus, sondern hat auch noch ne geile stimme! +schwach werdZ+
Allerdings weiß ICH nich, was alle an Bernie so toll findet! Sry aber ich hab da echt kein Verständnix für! -.-'
Der beste Rusty is immernoch Jamie Golding! Da könnt ihr mir sagen was ihr wollt! Die Rolle is echt genauso wie Jamie!
WOODY <3 & JAMIE 4-EVER!

Miri


Bernie ist super!

01.01.2010 - Ich finde Bernie spielt seine Rolle sehr gut, er reißt das Pupklikum richtig mit!
goldig ist er auch! ich hoffe, dass er noch sehr lange seine Rolle behält!Rusty ist einfach der beste! :)

sarah


Endlich!

01.01.2010 - Hab Bernie endlich vor einer Woche als Rusty gesehen - nach dem ich fast zehn Jahre auf diesen Moment gewartet habe. Danke! Super Show. Da kamen Erinnerungen an alte Zeiten wieder hoch...
Grüße an alle!
Michaela

Fantasy


Bernie ist der beste!

01.01.2010 - Ich finde das Bernie der beste Rusty aller Zeiten ist und das keiner ihn ersetzen könnte, weil er seine Sache echt sehr gut macht. Bernie bleib immer Rusty!

Ela


Bernie Blanks (echt süsser Typ)

01.01.2010 - Bernie Blanks ist echt hübsch.Er hat eine geile Stimme. Sein Akzent ist echt cool.Alles was ein Mädchen schön findet!

Vanni


Bernie 4 ever!

01.01.2010 - Ich hab Bernie leider noch nie live gesehen *heul*, wollte das Sonntag endlich mal machen und dann hat ein Anderer den Rusty gespielt!
:(
ABER ich hab die Live CD von Starlight mit Bernie, hach diese Stimme!*dahinschmelz*

Zauberkaterchen


:-*

01.01.2010 - respekt echt hamma der typ.. aba richard woodford ist doch auch net ohne ;)

Lufti


BERNIE I LOVA YOU

01.01.2010 - Bernie Blanks ist der geilste Typ auf der Welt am ende von STARLIGHT EXPRESS sind mir die Tränen aus den Augen gaschossen Kapa Kitchen,Chris Barron,Richard Woodford und natürlich BERNIE BLANKS haben voll die geilen Stimmen vor allem Bernie Blanks ich liebe Bernie mehr als mein Leben !:-)

Carolin Penz


Bernie ist echt toll

01.01.2010 - Ich finde das Bernie total süß ist. Als ich in Starlight Express war (Am 12.08.05) Spielte er selbst leider nicht den Rusty, aber in dem Programmheft sind echt total süße Bilder!Ich hofffe, dass er bei meinem nächsten Besuch den Rusty spielt!

Krissi


an alle

01.01.2010 - also leute ich war am 6.1.2007 im StEx und Richard Woodford also Woody hat Rusty gespielt und die rolle spielt er richtig gut ich finde die rolle von Electra passt nich so gut zu ihm aber sein Lächeln ist einfach umwerfend voll süß. also ihc habe schon eine richtig tolle sammlung von bildern von ihm.....*sagt jetzt mal nichts dazu* also:
an Woody bitte bleib bei deiner Rolle als Rusty und wechsle nie wieder um auch wenn ihr alle beim StEx 7 Rollen können müsst und so. Aber bitte bitte wechsle nich mehr

ihc freu mich schon aufs naächste mal hel

*N@th@lie*


Bernie ist Rusty...

01.01.2010 - Also bernie ist rusty. die rolle ist wie für ihn gemacht... und für sein alter sieht er noch WOW aus. aber es gibt ja die gerüchte das er nach seinem rollschuh unfall nicht mehr fahren darf. das wär horror. will ihn unbedingt noch mal als rusty erleben. weiß jemand was drann ist an den gerüchten??? ciao sandy

SandyStexx


Mein Vorbild

01.01.2010 - Ich selbst werde nach der 10.Klasse auf eine Musicalschule gehen und mich bei Starlight Express bewerben.Bernie Blanks ist mein Voerbild und dazu sieht er geil aus und hat eine richtig geile Stimme aber ich finde es albern zu sagen das man ihn liebt weil man ihn ja garnicht kennt.Ich grüße alle Bernie Blanks fans und sage BERNIE BLANKS 4-EVER=>STARLIGHT EXPRESS 4-EVER

Hannah


Ahhhhh

01.01.2010 - Ich kann nur sagen ich bete Bernie an. Er is so süß und er hat so eine tolle Stimme und so eine nette Ausstralung. Wenn er lacht geht die Sonne auf. Er ist einfach unbeschreiblich.
*bernie ganz doll knuddel*

Franzi


Hammergeil

01.01.2010 - Woodford, Blanks, Barron und Kitchen sind mit Abstand die gelisten Männer der Welt!:-)
Vor allem Barron sieht einfach hammergeil aus und seine Stimme...*schmacht* Ich will später auch mal unbedingt sowas machen und hoffe, dass stex in 2/3 Jahren noch existiert... Kann mir da jemand was dazu sagen? Und was ist egtl. mit dem Gerede, dass Woody auf die 'andere' Seite steht? Stimmt das? Wär' doch echt schade für uns Mädels...

Nanni


Tolle Menschen

01.01.2010 - Bernie ist ein toller Darsteller. Er bringt die Hoffnung die, diese Show ausdrücken möchte prefekt rüber. Das gleiche gilt auch für Woody. Beide sind als Rusty super anzusehen. Und auch "privat" sind Beide immer gut drauf und haben Spaß. Leider wird Bernie die Cast velassen was mich sehr traurig macht. Aber wünsche beiden ALLES GUTE für die Zukunft
In Liebe Carry

Carry


Leon M.Jones

01.01.2010 - Ich sag´s euch Leute,Bernie war zwar geil als Rusty,und Woody ist es auch,aber Leon....der ist Geli,der beste Elcter den man sich nur wünschen kann,versprochen!

STEX-Girl2000


Wieso? :'(

01.01.2010 - also erstmal: Bernie Blanks is einfach [//BESDE//]
sobald man Ihn sieht denkt man 'was für ein sympatischer &'nd wunderschöner Mensch'
aba ich stelle Mir immer wieder die Frage; wieso? wieso zieht ein (in Deutschland) so erfolgreicher MusicalDarsteller nach Las Vegas? Ich begreife es einfach nich!

AnniMausii x33


Bernie ist Rusty

01.01.2010 - Ich habe bei meinem ersten Starlight Express Besuch 1989 als Rusty gesehen und war sofort begeistert.Einige Zeit später war ich fast jedes Wochenende dort um auf Autogramm- und Fotojagd zu gehen.Ich war bei der Abschiedsshow und habe sehr viele Tränen geweint.Ich habe Bernie in der Rolle des Rusty wirklich sehr geliebt(damals war ich 15 Jahre alt).Heute 16 Jahre später singen meine Kinder meistens Starlight Express,seitdem sie letztes Jahr beim Tag der offenen Tür waren.Also sind sie auch schon Starlight infiziert.

Eva


Woody 4ever

01.01.2010 - Hab jeze einmal Stex gesehen und war hin und weg von Woody. Hach dahinschmelz...

Leider wird er wie ich gehört habe dieses Jahr Stex verlassen und zu seiner Familie zurückkehren...=( Ich wünsch dir alles Gute. *hdgdl*
Jule

Jule


Bestes Musical im Deutschlandt

01.01.2010 - Ich fande das Bernie seine Rolle von allen am best ferköpert hat mit der Pearl
Bini

Kristin


Musical-Hautnah

01.01.2010 - Hi Bernie-Fans,
auch ich war von meinem ersten STEX-Besuch 1989 an vom BB-Fieber infiziert!
ABER bei Musical-Hautnah am 20.1.08 in Münster war ich echt enttäuscht von BB. Zwar gelang ihm der Zauber bei seinem "Starlight Sequence" noch, nicht zuletzt dank der Lichttechnik, die einen in den Starlight-Traum eintauchen ließ, ABER bei den wenigen Tanzszenen präsentierte sich Bernie recht unmotiviert, ja feast lustlos! Er war ständig hinterm Takt, ließ Schritte aus, etc. eben larifari. Schade, ich hoffe er hatte nur ein Tagestief, denn nicht wäre schlimmer, als wenn er so seine Fans verlöre.

LuckySox


Bernie Blanks oder Jamie Goldring?

18.06.2008 - Also... ich habe von total vielen gehört, dass sie Bernie Blanks als Rusty viel besser finden, als Jamie Goldring. Dazu kann ich nur eins sagen. Ich finde beide gut als Rusty. Bernie ist jetzt nicht mehr beim STEX, damit müsst ihr klar kommen. Jetzt ist Jamie der Rusty. Stellt euch doch mal vor ihr seit ein Hauptdarsteller in so einer Show und alle sagen der Hauptdarsteller davor war aber besser. Das ist echt nicht schön. Deswegen unterstützt Jamie doch mal ein bisschen. Er hat es echt verdient. Er ist genau so ein guter Rusty wie Bernie es DAMALS WAR!
2003 war ich zum ersten mal bei der Show und ich wollte unbedingt, dass Bernie den Rusty spielt aber bei uns war Jamie. Am Anfang war ich echt enttäuscht, aber am Ende der Show war ich von Jamie echt begeistert.
In diesem Jahr war ich wieder beim STEX und als ich las, dass Jamie wieder der Rusty ist, war ich echt froh.
Jamie bezaubert genau so die Herzen wie Bernie.
Also gibt ihm doch eine Chance. Er ist wirklich gut.

LG Carolin H.

Carolin


Woody is weg !

04.06.2007 - Woody hat am 27.Mai die Cast verlassen. soweit ich weiß ist er jetzt bei der Londonder produktion von Les miserables weiß es aba net so genau. Umso mehr freue ich mich Ernest als Greaseball auf der Bühne zu sehen. Greaseball ROCKT! =)

Der greaseball schlechthin =) Ernest du bist spitze

jule


Bernie fehlt !

19.02.2007 - Starlight Express ist ein tolles Musical, habe es jetzt 2mal ohne Bernie als Rusty gesehen, war auch schön, aber Bernie ist einfach unvergesslich, ein Mega-Typ, den man wirklich nicht so schnell vergißt.
Kann verstehen, dass man diesen Typen einfach liebt!

Sigrid


Etwa wirklich ?

15.02.2007 - Also bin auch ein riieeeessen Bernie Fan. Abba hab ihn bei seinem (glaub ich mal)letzten Auftritt im Fernsehen gesehen. Seitdem lässt mich die ''furchtbare'' Angst nicht mehr los, er könnte schwul sein. mir ist klar, dass mich hier jeder für doof hält. Hat jemand ne Ahnung ob der ne Freundin hat oder verheiratet ist? Mich würds wundern wenn nicht. Er sieht echt klasse aus und ist absolut der beste rusty aller Zeiten (gewesen)

Catreine


Leon M Jones

14.02.2007 - Also ich bin auch der Meinung dass Leon M Jones der mit Abstand Beste Electra ist. Ich war 10 mal im Starlight Express und er war echt der HAMMER!Super Ausstrahlung, sexy Blicke und wie er sich bewegt........-TOP!

Mel


Einfach weg...

08.02.2007 - Bernie ist ja schon seit einiger Zeit net meht dabei. Ich glaube, dass das für alle weiblichen Fans von Starlight Express ein schock war. Jetzt wollte ich von euch wissen: Wie habt ihr reagiertß Als ich es erfahren habe wollte ich gerade meiner Freundin die Site von StEx zeigen und dann war er einfach weg. Ihre Worte waren nur. Der schöne mit den Locken ist weg! Danach stockte mir der Atem. Wenn ich jetzt daran denke... Ich kann ja den Jamie garnet leiden...

Cosima


We love Bernie !

22.12.2006 - Wir haben ihn zwar nur einmal gesehen, aber das hat gereicht, um ihn suuuuper geil zu finden. Er ist einfach der beste Schauspieler der Welt( und für uns bleibt er das auch für immer).Der hat so süße, treue Augen wie unsere 11 Meerschweinchen und eine supergeile Stimme.
Bernie, we love you!

Caro, Lisa und Leo


Berni fan

28.06.2006 - Der Berni ist doch als Rusty voll geil finde ich .
die andern sind aber auch super. Aber Rusty find ich immer noch am besten.

Joy


rusty is geil

24.05.2006 - ich war schon im starlight express und es war sau ,sau geil und rusty is sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo ooooooooooooooooooooooooooooo... geil

kara


Woody und Chris 4 Ever! ^-^

14.05.2006 - Also Richard Woodford und Chris Barron sind unsere meinung nach die absolut besteen Darsteller der Welt. Wir haben noch nie jemand besseren gesehen.
Bernie fanden wir auch mal ganz toll, aber mitlerweile nicht mehr so...
Woody und Chris haben einfach die besseren und tolleren Stimmen und eine schönere und tollere Ausstrahlung.

WOODY UND CHRIS 4EVER!

Jule und Philip


Ich bins

25.04.2006 - WEn findet ihr vonn allen (boys) vin stex am besten ???

Lulu93


Bernie ist der BESTE

24.04.2006 - Bernie ist einfach der BESTE, wie er singt *schmelz* und seine Augen sind so glodig, wie so treue Hundeaugen. Es ist einfach so schade, dass er Deutschland verlässt und wahrscheinlich nie mehr die Rolle Rusty spielen wird *heul,heul*. Er kann nicht nur so megahaft- geil singen, dabei ist er auch noch so symphatisch, er würde keiner Fliege was zu leide tun! Der ist einfach nur sau nett! Und dann sieht er auch noch so verdammt gut aus, es gibt nicht viele, die diese überaus guten Charaktereigenschaften haben und über ein solches Aussehen verfügen! Das is so schad, dass er jetzt nach Amerika geht. *flenn*

Anna


Bernie ist cool!

30.03.2006 - hallo,
ich find Bernie cool. Er past zu seiner Rolle als Rusty echt gut, dass haißt er spielt die Rolle super.

Martina


stimmt das wirklich

17.03.2006 - dass Bernie auf Männer steht ?

hippel


Oh Mann!

03.03.2006 - Ich kann nur sagen: Das Lächeln von Richard Woodford, Chris Barron und Bernie Blanks haut einfach um! Wenn sie an dir vorbeifahren oder vor dir stehen und dich angrinsen (oder dir zuwinken, was leider nur Woody gemacht hat *g*), egal ob während der Show oder beim Abklatschen, dann schwebst du echt auf Wolke 999999... :-)))(Stex bietet echt eine gute Möglichkeit mit allen Darstellern zu 'flirten'*g*)
Aber das mit dem ,,BEEERRRRNIIEE´´ schreien hab ich noch nicht gemacht, wär' aber 'ne gute Idee...;-)

Bernie, Chris, Kapa(du bist so superschön fies! ;-)) und Richard 4ever!

Riesenfan


Hach ja....

01.03.2006 - Tja... weiß garnich was ich noch groß schreiben soll...
wurd ja schon alles gesagt
---> Bernie - you're the
best!

K.


Der Blick den ich nie vergesse

01.03.2006 - Bernie is einfach nur geil!
Er sieht voll hammer aus, hat ne Stimme, die einfach unbeschreiblich is und is einfach suuuuuuuuuuupppppppaaaaaaa lieb!
Ich war vor 6 Tagen(schon so lang wieder her *heul*:( ) bei StEx un als wir runter zum Abklatschen sind und BErbie an uns vorbei is ham wir ganz laut :,,BEEERRRRRRRRNIIIIIIIIIEEEEEEE" geschrien un da hat er uns angeguckt,sooooooooo unbeschreiblich süß geguckt(Eben so ein Bernie-Lächeln vom aller feinsten), und hat mir seine Hände gegeben!*dahinschmelz*
Ich werd es nnnnnniiiiiiiiieeeeeee vergessen!

Bernie DARF einfach nicht gehen! *hhhhhheeeeeeeuuuuuuul*

Marie


hallo hier ist yorgo

09.02.2006 - Deine Konzerte waren Toll

yorgo stravula


Another Country

28.01.2006 - kenn Bernie seit ich 11 bin und er IST der beste Rusty.Aber sein "Another Country" Konzert in der Schilda Halle war der wahnsinn. Gay or Not was soll´s! Seh ich bei Woody genauso. Der mensch zählt und diese beiden sind zwei der liebenswertensten und freundlichsten Guys die ich kenn. Skate on u guys!

Mrs.Mortensen (27)


Cover Woody

05.10.2005 - Hey ihr Süßen!
Ich habe Woody (also Richard) und Bernie beide schon sehr oft gesehen und sie sind beide super lieb. Ich wünsche beiden noch viel Glück weiterhin und hoffe, dass Bernie sich schnell wieder von seinen Verletzungen erholt!
WOODY ROCKS XD

Carry


@Sandy

01.10.2005 - Hey sandy!
An dem Gerücht ist nix dran. Bernie ist am 28.09. wieder über die Bühne gerollt*selber-geshen-hat* und hat wieder eine super Show auf die bretter gelegt;-) er hat sich super gefreut wieder fahren zu dürfen. Ich denke mal, dass man ihm ab dem 5.10. wieder als Rusty sehen kann. Morgen hat er glaube ich noch Urlaub.
und ich muss euch allen recht geben. er ist und bleibt der Beste Rusty. Er IST einfach Rusty. Und er sieht einfach hammer gut aus und ist ein sehr sehr lieber mensch, der sich so lieb um seine Fans kümmert.
Liebe Grüße
Julia

Julia


Bernie muss Rusty bleiben

25.09.2005 - Ich finde Bernie Blanks müsste immer den Rusty spielen,also jedes Jahr.Der sieht super aus für sein Alter und hat `ne geile Stimme.Ich wünsch ihm einfach noch viel Glück und weiterhin vieeeelll Erfolg...:-)


Bernie 4-ever

*y**


go Bernie

23.09.2005 - also ich war schon öfters bei StEx, und ich find bernie ist einfach der beste...heute gehe ich zu seinem konzert in düsseldorf und freu mich auch schon sehr darauf...bin sehr gespannt....bernie ist einfach nur klasse!

Corry

Corry


Bernie ist mein Idol!

22.09.2005 - Ich mag Bernie Blanks wirklich, wirklich sehr. Ich finde ihn sehr atracktiv! Er hat die wunderschönste Stimme ,die ein "Mann" überhaupt haben kann und das allerschönste was er je gesungen hat finde ich als Rusty: allein im licht der Sterne! In einem Wort: KLASSE!

Isabel


Rusty von 1991

13.09.2005 - Habe StEx 05/1991 gesehen und fand diesn Rusty super. 07/1994 der hat mir nicht gefallen.
Am 10.09.05 R. Woodford war
super. Vielleicht nächstes Mal
Bernie??

Bine

bine


WOODY...

09.09.2005 - Habe Richard Woodford am 21.08.05 als Rusty auftreten sehen & ich muß sagen, er hat nicht nur mich sondern uns alle schier vom Stuhl gerissen mit seiner Ausstrahlung & seiner wundervollen Stimme.

Gehe bald wieder zu StEx, viell. sehe ich dann auch mal Bernie auftreten.

Nun habe ich gehört, dass Woody eher auf die "andere Seite" stehen soll & seinen Freund beim TdoT mitgenommen haben soll, kann mir jemand dies bestätigen?

Ich freue mich für ihn, ist nur auch etwas schade...

Für uns Mädels zumindest:) aber er ist der Beste!

Danielle

Danielle


Bernie ist spitze

26.08.2005 - Ich finde Bernie ist einfach spitze es macht spaß ihm zu zuhören und zu zusehen.

XXX


Bernie ist der beste

08.08.2005 - Ich finde Bernie ist der beste Rusty den es gibt. Seine Stimme, sein aussehen, einfach alles passt perfekt zusammen. Ich hoffe er bleibt noch gaaaaaanz lange bei STARLIGHT EXPRESS.
Bernie 4 ever!

Jule


er ist sooo süß!

02.08.2005 - hey! wollt ma saagen! bernie ist und bleibt der beste rusty den es jemals gab! er hat alles wat wir frauen wolln! geile augen, is süß, nen geilen body usw.
vorallem hat er ne super mega geile stimme! bernie mach weidder so! un übrings dein alter sieht man dia gar nit an!

Lily


Bernie ist Total Süss

01.08.2005 - Ich mag bernie total der ist der beste aus dem musical und hat voll die süße stimme ich hoffe er macht ewig da weiter

also wenn ich so alt wäre wir er dann würde ich die chance nutzen =D bernie du bist einfach super süß und super klasse =)

Kathi


Sorry mädels

15.06.2005 - Ihr habt in seinen Augen wohl leider das falsche Geschlecht - find ich selbst sehr schade...

Me


*wunder*

13.06.2005 - Also: Ich kenn Bernie als Rosty schon seit Ewigkeiten (schon seit seinen ersten Auftritten bis zu seinem vorläufigen Abschied von SE) - und meiner Meinung nach gibt es wirklich keinen besseren!
Werde wohl noch mal in jugendlichen Erinnerungen schwegend nochmal das Musical schauen müssen.

T


Bernie ist der Hammer

24.05.2005 - War vor kurzem das erste mal bei Starlight Express Bernie ist mir sofort aufgefallen er hat eine Hammer Stimme sieht mega süß aus und ich hoffe das er noch lange den Rusty spielt. Es gibt für den Rusty absolut keine Bessere Besetzung als Bernie Blanks

Marina


unbeschreiblich

25.04.2005 - Ich war dieses Wochenende im Starlight-Express, und es war einfach unbeschreiblich. Am besten hat mit Rusty gefallen. Und wenn er nächstes Jahr noch die Rolle übernimmt, werde ich wieder kommen.

Julia


bah

28.03.2005 - was findet ihr denn am Richard Woodford so geil??? der bernie ist immer noch der geilste!:)

Bernieschatz


Richard Woodford - Electra ?

21.03.2005 - Bin etwas iritiert. War gestern im Musical und Richard Woodford hat Rusty´s Rolle gespielt. Nun lese ich hier, er spielt eigentlich Electra.
War auf jedenfall ein super Musical.
Würd mich freuen, wenn mehr über Richard zu lesen uns sehen wäre.

Liebe Grüße

Cindy


Super geiles Musical

14.03.2005 - Ich finde das ganz Musical einfach nur geil. Berni ist total süß, aber ich finde Richard noch viel süßer!
Ich freue mich schon auf das nächste mal

Lena


Ein Echt Klasse Musical

28.01.2005 - Mir gefällt dieser Einblick hinter den Kulissen sehr gut, wobei ich ziemlich erschrocken war, dass Bernie wirklich schon 40 Jahre alt ist. >Hast dich verdammt gut gehalten.:o)> Ne wirklich, er sieht viel jünger aus..Das Musical werde ich bald zum 17. Mal sehen und es ist einfach das beste, was jemals aufgeführt wurde..ich hoffe, dass die Rennen niemals ein Ende haben werden...Vielen Danke an alle Darsteller..! Und Hut ab, für die tollen Stunts und die immer klasse Austrahlung auf der Bühne..natürlich geht das Lob auch an das Orchester...Bernie, du hast einfach eine super Stimme..Weiter so..

Steffi 21


Einfach nur süß

22.01.2005 - Ich finde Bernie einfach supersüß. Der hat alles , was einem Mädchen gefallen kann: Ein hübsches Gesicht, ein nettes Lächeln und eine Hammerstimme.

Dini


Bernie ist Super gut

08.11.2004 - Ich mag Bernie sehr und meine Meinung dazu ist das er hoffendlich noch lange bleibt.

Laura


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 


© musicalzentrale 2017. Alle Angaben ohne Gewähr.

   FREILICHTSPIELE TECKLENBURG

   OFF MUSICAL FRANKFURT

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   

AMAZON.DE




LESETIPPS


Service-Stücke aus der muz-Redaktion:
Tipps für Musicalreisen nach London
Tipps für Musicalreisen an den Broadway
Tipps für Hobbysänger (von Eberhard Storz)
Alle Musical-Open-Airs im Überblick
Partnerseite: Musical-World