Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
CDs und DVDsWeird & Wonderful
Weird & Wonderful

CD / Sampler (Songs von Alexander S. Bermange)
 
Bekannte West-End-Darsteller und Felix Martin begeben sich in die verrückte Welt des Komponisten Alexander S. Bermange.
 
Von Michaela Flint
18 Songs, kunterbunt, außergewöhnlich, individuell und teilweise den Sängern wie auf den Leib komponiert - das ist "Weird & Wonderful".

Bekannte englische Künstler wie John Barr, Hal Fowler oder Rosemary Ashe, die sowohl im Musicaltheater als auch im Comedybereich zahlreiche Erfolge vorzuweisen haben, haben sich für eine eher ungewöhnliche CD-Aufnahme ins Studio begeben. Aus deutschen Landen steuert Felix Martin einen Beitrag mit "How Perfect I Will Be" bei.

Die Songs behandeln skurille Themen: Die Liebe zu einem Schaf, die Oma als Nebenbuhlerin, oder eine Diva, die meint(!), gut singen zu können. Hervorzuheben sind die Zungenbrecher-Stücke "Easy As A PC" und "A Trainspotter's Tale", die von Stefan Bednarczyk bzw. Richard Dempsey in atemberaubender Genauigkeit interpretiert werden.

Als Hörer muss man sich zunächst in den sehr speziellen Stil von Alexander S. Bermange einhören. Auch die Tatsache, dass alles in englischer Sprache ist, erleichert den Zugang für deutsche Hörer nicht unbedingt. Doch die lupenreine Klavierbegleitung macht dieses Manko wieder wett.

Wenn man sich hierauf einlässt, wird man feststellen, mit wieviel Wortwitz und Ironie der Schützling von Altmeister Tim Rice an die unterschiedlichsten Themen herangeht.


Da der Komponist und Autor dieser Comedy-Songs keine 30 Lenze zählt, kann man davon ausgehen, dass er neben musikalischem Talent und textlichem Feingefühl auch viel Phantasie besitzt, denn er kann unmöglich alles erlebt haben, was er in seinen Songs beschreibt.

Diese "Non-Easy-Listening"-CD macht sehr viel Spaß und zeigt Bermanges kreativen Umgang mit Sprache, Gesang und Musik auf hervorragende Weise.


 
 

Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


1 Zuschauer hat eine Wertung abgegeben:


16282
Mal was anderes

22.12.2006 - Man muss ganz klar sagen, dass die CD nicht leicht zu hören ist. Mann muss schon gut Englisch können. Aber sie ist mal was anderes. Und Bermange ist auf jeden Fall ein sehr talentierter Komponist. Auch seine Musicals können sich wirklich hören lassen.

Gast24601


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 
CD kaufen

Weird & Wonderful
(Songs von Alexander S. Bermange)
 

 
Erscheinungsjahr 2004


Share |


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   WAGGONHALLE MARBURG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




   HOTEL.DE

THEATER-TIPPS


Sitzen, Parken, Gastro: Unsere Leser geben Tipps für den Theaterbesuch.
Freilichtspiele Tecklenburg, Neue Flora Hamburg, Operettenhaus Hamburg, Raimund Theater Wien, SI-Centrum Stuttgart.
Partnerseite: Musical-World


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;