Norden Westen Osten SŁden
Termine aus Deutschland÷sterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Musical-Regisseurinnen
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
Gesine
Benutzer
3 Beiträge
19.01.21 12:06

Hallo an alle, wer sind f√ľr euch die besten Musical-RegisseurINNEN?

Nutzer ausblenden
MyMusical
Benutzer
9166 Beiträge
19.01.21 13:34

F√ľr mich steht national gesehen Gil Mehmert ganz oben, gefolgt von (ohne genaue Reihenfolge) Reinhardt Friese, Ulrich Wiggers, Frank Matthus, Cusch Jung, Andreas Gergen, Christian Brey und wahrscheinlich habe ich noch mindestens vier oder f√ľnf aus dem Kopf heraus √ľbersehen.

Nutzer ausblenden
MyMusical
Benutzer
9166 Beiträge
19.01.21 13:45

Oder war das INNEN nicht aus Gendergr√ľnden fett geschrieben sondern weil es hier diskriminierend ausschlie√ülich um das weibliche Geschlecht gehen sollte? Dann habe ich die Frage falsch verstanden, h√§tte dann allerdings auch keine Antwort auf die Schnelle.

Nutzer ausblenden
_ICH_
Benutzer
66 Beiträge
19.01.21 14:10

Mir fällt da spontan Diane Paulus ein:
Pippin 2013 am Broadway oder Waitress fand ich sehr gelungen.

Nutzer ausblenden
_ICH_
Benutzer
66 Beiträge
19.01.21 14:15

Oder Julie Taymor bei THE LION KING fällt mir noch ein.

Nutzer ausblenden
Once234
Benutzer
2986 Beiträge
19.01.21 16:00

Francesca Zambello hat bei Rebecca sehr gute Arbeit geleistet wie ich finde.

Nutzer ausblenden
_ICH_
Benutzer
66 Beiträge
19.01.21 19:34

Nicht zu vergessen Susan Stroman. Ihr Big Fish am Broadway war phänomenal.

Nutzer ausblenden
Vollpfosten
Benutzer
571 Beiträge
19.01.21 20:08

Kathleen Marshall - macht eher die Klassiker wie Anything Goes.

Im deutschen Musical fallen mir Iris Limbarth und Jean Renshaw ein.

√úbrigens war Antoinette Perry, die Namensgeberin des Tony Awards, eine der ersten Regisseurinnen am Broadway.

Nutzer ausblenden
_ICH_
Benutzer
66 Beiträge
19.01.21 20:15

Ich fand ja auch die Arbeit von Carline Brouwer bei Schuh des Manitu, Ich war noch niemals in New York oder Sister Act gut ... Anastasia hat sie - glaube ich - auch gemacht.

Nutzer ausblenden
Fiyero
Benutzer
3877 Beiträge
19.01.21 20:28

Brouwer finde ich vollkommen √ľberbewertet. Sowohl IwnniNY als auch Sister Act waren ausbauf√§hig, und hat sie nicht auch das uns√§gliche Ich will Spa√ü in Essen fabriziert?

Nutzer ausblenden
Themen / Musical-Regisseurinnen
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2021. Alle Angaben ohne Gew√§hr.

   ZAV-K√úNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz f√ľr Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ D√ľsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ M√ľnchen: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpl√§ne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -S√ľd, √Ėsterreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;