Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Die Passion - Das Musik-Live-Event (RTL)
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
RAIMUND
Benutzer
1214 Beiträge
19.02.20 20:28

Was meint ihr zu dem Plan und der Cast live am 07.04.2020 in Essen?

https://www.rtl.de/cms/die-passion-alexander-klaws-spielt-jesus-das-grosse-musik-live-event-bei-rtl-4489568.html

https://www.rtl.de/cms/die-passion-nicolas-puschmann-sila-sahin-co-diese-stars-spielen-die-apostel-4488831.html

Nutzer ausblenden
vert _javert
Benutzer
181 Beiträge
19.02.20 21:47

Scheint ja wirklich etwas Größeres zu werden. Ich bingespannt.

Nutzer ausblenden
Hughie
Benutzer
517 Beiträge
20.02.20 07:23

Was mich mehr als die Besetzung interessiert (ich kann mit der Hälfte der Leute echt nichts anfangen - glücklich TV-los...), wäre, mit welchen Liedern, sie das ganze umsetzen.
In New Orleans hatten sie ja eine bunte Pop-Palette mit (meiner Meinung nach) mehr oder weniger passenden Songs.

Lust ein bisschen zu spekulieren? Mit welchen deutschsprachigen Liedern ließe sich das denn hier umsetzen?
Oder hat dazu auch schon jemand Infos?

Nutzer ausblenden
nina81
Benutzer
512 Beiträge
20.02.20 10:28

Falls jemand im Chor dabei sein möchte und nicht wie ich schon zu alt dafür ist. ;-)

https://www.creative-kirche.de/diepassion/

Nutzer ausblenden
Drücki
Benutzer
770 Beiträge
20.02.20 10:30

@nina81: Naja, die kriegen halt den Chor mit jungen Leuten nicht voll, was ich so gehört habe ;) Mal sehen, ob sie das Alter noch raufsetzen

Nutzer ausblenden
MyMusical
Benutzer
8457 Beiträge
20.02.20 10:48

Die Altersgrenze gibt es, weil es optisch dann besser ins RTL-Konzept passt, oder?

Nutzer ausblenden
Nobody
Benutzer
459 Beiträge
20.02.20 11:46

Wie krass ist das denn? Die suchen Leute, die für sie arbeiten und erwarten dann auch noch, dass sie dafür zahlen?

Nutzer ausblenden
nina81
Benutzer
512 Beiträge
20.02.20 12:26

Eine Teilnehmergebühr ist ganz normal bei großen Chor-Veranstaltungen, wie z.B. auch beim Chormusical Martin Luther King. Da brauchen ja auch hunderte oder tausende von Leuten Notenhefte und es werden einem die Songs von Chorleitern in mehreren Proben beigebracht.

Nutzer ausblenden
Pangolin
Benutzer
135 Beiträge
20.02.20 12:55

Für mich klingt das Konzept irgendwie kurios.
Da werden so viele Darsteller genannt (von Leuten die richtig was drauf haben, bis Personen die ihre beste Zeit schon hinter sich haben). Wie will man die denn alle in ein Stück kriegen?

Nutzer ausblenden
Hughie
Benutzer
517 Beiträge
20.02.20 13:30

Na ja, ich schätze mal, ähnlich wie in New Orleans? Da gab es auch verschiedene Spielorte, unterschiedliche Leute haben miteinander interagiert und das ganze halt an der Passionsgeschichte entlanggehangelt. Dazwischen noch ein paar Songs von Maria (damit man auf der Main Stage was zu sehen hat, denke ich) und das ganze jeweils eingeführt / kommentiert durch den Erzähler.
Mit Jesus, 12 Jüngern, Pontius Pilatus, Barrabas, Maria und Erzähler komm ich auf 17 Personen...

Nutzer ausblenden
Themen / Die Passion - Das Musik-Live-Event (RTL)
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;