Norden Westen Osten SŁden
Termine aus Deutschland÷sterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Unn√ľtzes Musicalwissen
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
vonKrolock
(Benutzer deaktiviert)
8241 Beiträge
08.01.20 21:36

Wusstet ihr, dass das Set der Winkelgasse aus "Harry Potter und der Stein der Weisen"
umgearbeitet und f√ľr die Barrikaden-Szene im LesMiserable-Film verwendet wurde?

Habt ihr weiteres "unn√ľtzes" aber interessantes Musicalwissen?

Nutzer ausblenden
chess
Benutzer
1702 Beiträge
09.01.20 18:06

Dann setze ich auch mal was rein.

Judi Dench, die ja derzeit auch in der Cats-Verfilmung im Kino zu sehen ist, hätte schon einmal bei Cats mitspielen sollen, nämlich bei der West End Premiere 1981.

Dummerweise zog sie sich bei den Proben einen Riss der Achillessehne zu und dann so musste ihre Rolle der "old Gumbie Cat" von ihrer Zweitbesetzung gespielt werden.

Dass die Diskussionen um Cats nicht erst seit der aktuell im Kino laufenden Verfilmung zu hören sind, zeigt auch die folgende kleine Anekdote.

Andrew Lloyd Webber musste wohl selber eine B√ľrgschaft auf seine pers√∂nliche Immobilie aufnehmen, um Cats zu finanzieren. Er soll selber mal ge√§u√üert haben, dass er finanziell ruiniert gewesen w√§re, wenn "Cats" nicht gut gelaufen w√§re.

Nutzer ausblenden
vonKrolock
(Benutzer deaktiviert)
8241 Beiträge
09.01.20 18:45

@Chess: ich hatte mal gelesen, dass sie Grizabella speilen sollte. Nachdem du das geschrieben hast, hab ich mal gesucht und verschiedene Infos gefunden ... Jennyanydots/Grizabella und dann wieder Grizabella/Jennyanydots.

Welche Rolle hatte sie denn nun?
Oder war sie Jenny und Cover Grizabella?

Nutzer ausblenden
chess
Benutzer
1702 Beiträge
09.01.20 20:59

Die Grizabella wurde dann doch von Elaine Page gespielt. Meines Wissens war sie als "Old Grumpie Cat" vorgesehen, also die Rolle als Jennyanydots.

Nutzer ausblenden
BredaVonKrolock
Benutzer
768 Beiträge
09.01.20 21:04

Sie sollte beide Rollen spielen, da Grizabella erst später in den Proben entwickelt wurde und sie zu dem Zeitpunkt schon mit Jennyanydots durch war.
Elaine Paige ist nach der Verletzung eingesprungen.
Zur Entstehung gab es k√ľrzlich ein interessantes Special auf BBC 2.

Nutzer ausblenden
vonKrolock
(Benutzer deaktiviert)
8241 Beiträge
09.01.20 23:27

👍🏻

Nutzer ausblenden
reallyuseful
Benutzer
241 Beiträge
Beitrag gelöscht durch Autor
Nutzer ausblenden
TazMA
Benutzer
3381 Beiträge
10.01.20 08:35

Ach krass

Nutzer ausblenden
Fiyero
Benutzer
3946 Beiträge
10.01.20 09:06

Und als Dench dabei war existierte Memory noch nicht. Der erfolgreichste Song wurde erst kurz vor der Premiere hinzugef√ľgt.

Nutzer ausblenden
Kenny
Benutzer
819 Beiträge
10.01.20 09:42

So wie bei MEMORY war es auch mit DIE UNSTILLBARE GIER

Nutzer ausblenden
Themen / Unn√ľtzes Musicalwissen
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2021. Alle Angaben ohne Gew√§hr.

   ZAV-K√úNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz f√ľr Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ D√ľsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ M√ľnchen: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpl√§ne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -S√ľd, √Ėsterreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;