Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Priscilla - Queen of the Desert in Kö...
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
Lana_Kane
Moderator
118 Beiträge
13.11.19 21:54

BB Promotion zaubert die nächste UK Tour in Deutschland aus dem Hut: Habe eben beim Besuch von Book of Mormon im Musical Dome Poster für Priscilla gesehen. Die aktuelle UK Tour gastiert nächsten Juni in Köln und Berlin. Vorverkauf läuft schon zu zivilen Preisen.

Leider ist die aktuelle UK-Tour längst nicht mehr so beeindruckend wie die Originalversion mit ihren genialen Kostümen, doch ich freue mich sehr, dass ich es endlich vor die Haustüre bekomme und das BB Promotion nach einigen eher ausgelutschten Stücken wieder den Mut zu etwas Neuem zeigt.

Nutzer ausblenden
Lana_Kane
Moderator
118 Beiträge
13.11.19 22:01

Haha, sehe, es wurde heute nachmittag schon erwähnt, denke aber, dass diese Show ohnehin einen eigenen Thread verdient hat, darum lasse ich diesen hier stehen.

Nutzer ausblenden
MyMusical
Benutzer
8471 Beiträge
13.11.19 22:02

Ja, hat es auf jeden Fall. Ich kenne bisher nur die Version aus München, werde es mir in Köln bestimmt anschauen.

Nutzer ausblenden
Fiyero
Benutzer
3696 Beiträge
14.11.19 07:33

Dann schauen wir mal wie Priscilla in der schwulen Hauptstadt Deutschlands laufen wird. Es wurde in den vergangenen Jahren ja immer mal angemerkt, dass sich das als Großproduktion in Köln lohnen würde.

Nutzer ausblenden
Charlotte
Benutzer
5861 Beiträge
14.11.19 08:56

ach das ist ja nett. In Priscilla war ich ewig nicht, da werde ich in Berlin sicher reingehen.

Nutzer ausblenden
Wicked-Freak
Benutzer
936 Beiträge
14.11.19 20:11

direkt gestern nach der Heimkehr von der Mormonen Karten gebucht, nachdem ich im MuDo den Aufsteler entdeckt hatte

Nutzer ausblenden
MusicalJonas
Benutzer
1258 Beiträge
02.01.20 22:04

Wenn ich die Fotos richtig sehe, ist das doch eine deutlich reduzierte Fassung. Aber das muss ja erst mal nichts schlechtes sein und die Stimmung kann dennoch toll sein.

Werde ich auf jeden Fall reingehen und ich hoffe, es wird ein großer Erfolg. Auch wenn es nur eine Jukebox-Show ist, gönne ich der Show einen Erfolg. Und ich glaube, Berlin und Köln sind ideale Standorte dafür.

Nutzer ausblenden
vert _javert
Benutzer
181 Beiträge
03.01.20 11:57

Ich habe Priscilla in München und London gesehen. Auch wenn München ganz ordentlich war, konnte es meiner Meinung nach dennoch nicht mit London mithalten. Daher freue ich mich auf Köln oder Berlin. Bin mal gespannt, inwieweit dort eingespart wird.

Nutzer ausblenden
HamYork
Benutzer
789 Beiträge
04.01.20 12:19

Im Vergleich mit den beiden anderen "Drag-Musicals" "La Cage aux folles" und "Kinky Boots" finde ich "Priscilla" das Schwächste.

Denn während bei den beiden erstgenannten auch die ernsteren und traurigen Aspekte nicht zu kurz kommen und durchaus auch zum Nachdenken angeregt wird, erinnert mich Priscilla immer an Mamma Mia: ein Minimum an Tiefgang, aber zur Hauptsache Partytime. Das zeigt sich nicht nur inhaltlich, sondern auch musikalisch: es ist größtenteils eine reine Hitshow der größten Disco-Klassiker der 70er.

Ich freue mich durchaus auf die Show! Denn man will ja auch mal nur Party machen. Und unter den Jukebox-Musicals finde ich es auf jeden Fall zu den besseren Vertretern gehörend. Und es ist mir auch tausendmal lieber als das hunderdste Elvis-, Bee-Gees, Beatles-, etc. -"Musical" oder die diversen Trittbrettfahrer-Shows.

Aber im Vergleich zu den beiden anderen Drag-Musicals La Cage aux folles und Kinky Boots, finde ich Priscilla deutlich schwächer.

Nutzer ausblenden
vonKrolock
Benutzer
7972 Beiträge
04.01.20 13:47

Ich sehe es anders:
1. Kinky Boots
2. Priscilla
3. La Cage

La Cage ist für mich so vorhersehbar und hat für mich eher so eine Alibi-Funktion. Finde den Teifgang bei Priscilla stärker. Und ich muss den Tiefgang auch nicht auswälzen ... da reicht auch eine kurze Szene (wobei es da auch mehrere Szenen gibt bei Priscilla).

Nutzer ausblenden
Themen / Priscilla - Queen of the Desert in Kö...
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;