Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Puy du Fou Frankreich
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
Bimbino
Benutzer
1314 Beiträge
14.07.19 01:21

Hallo zusammen,
ich muss euch heute von etwas berichten was nicht direkt etwas mit Muiscals zu tun hat.
Was mich aber so beeindruckt hat, dass ich es einfach nicht lassen kann euch davon zu berichten.
Wie wir hier im Forum ja schon fest gestellt haben, sind hier unter uns noch mehr die sich für Freizeitparks begeistern können.
Gestern bin ich von meinem Freizeitpark Frankreich Urlaub zurück gekommen. Wo ich mit dem FKF e.V. und Funtours 2 Wochen mit dem Reisebus das ganze Land erkundet, über 60 Achterbahnen erlebt und über 20 Parks/Kirmese/Alpine Bahnen abgeklappert haben.
Das reicht ja eigentlich schon.
Aber das erste mal in der Geschichte des FKFs und Funtours wurde ein Park in einer Tour besucht in dem kein einziger "Count" (also Achterbahn) steht.
Und zwar am 3.7 Puy de Fou im Westen von Frankreich. Schämt euch nicht, falls ihr den Namen noch nie gehört habt. Das hatten die allermeisten bei uns im Bus auch nicht.
Ich selber habe vor ca. 2 Jahren das erste mal da von gehört und wussten, es gibt nur Shows.
Mein und der Gedanke aller dazu, "ein Park nur mit so komischen mittelprächtigen Freizeitpark Shows? Man kann sich vielleicht mal 1 oder 2 anschauen, aber 8 Shows an einem Tag?!"

Was soll ich sagen? "Was für ein GEILER PARK ist dass denn, bitte!" Uns fehlten ALLE die Wort. Und Ihr wisst selber, welchen Anspruch ich an eine Show haben und ihr könnt euch Vorstellen, dass wir viele dabei hatten die regelmäßig die Disneypark Shows sehen und zu Cirque du Soleil Shows gehen. So wie Weltweit alles schon mit gemacht haben.

Ich möchte ungerne Spoilern.
Also sage ich nur, falls ihr auf Spektakel steht, etwas sehen möchtet was ihr noch nie erlebte habt, Perfektion liebt oder einfach noch einmal das Gefühl haben möchtet wie ihr es in eurem ersten Muscial hatte. Streicht euren London Urlaub und fahrt nach Puy de Fou!

Okay, ich verrate euch doch etwas mehr.
Der Park beschäftigt sich viel mit alten und historischen Geschichten. Viel Französische Geschichte. Es gibt eine Vogelshow mit 300! Vögeln, es gibt mehre Outdoor Bühnen, darunter ein großes Kolosseum, dann gibt es 2 Indoor Showplätze, davon ein Drehtheater mit 3-4 Bühnen.
Daneben gibt es noch 4 Walk-Thru, also Laufgeschäft, die Weltweit seines gleichen suchen. Unter anderen der Graben, in dem sich Franzosen und Deutsche im ersten Weltkrieg gegenüber lagen und beschossen und dann am 24.12 Weihnachten zusammen feierten.

Nun werdet ihr Bedenken wegen der Sprache haben. Keine Problem! Es gibt ab diesem Jahr via App eine deutsche! Liveübersetztung. Entsprechend vorher das App installieren, Kopfhörer einpacken und vor Ort nur noch mit dem W-LAN verbinden. Wobei man das meiste auch so versteht. Die letzten Shows habe ich das weggelassen.
Auch die Website gibt es auf deutsch.

Solltet ihr nun planen nächstes Jahr zwischen Juli und September an einem Freitag oder Samstag dort zu sein. Dann solltet ihr die extra Abendshow buchen. Die wir leider nicht gesehen haben. Dann spielen 2000 Schauspieler über 1,5 Stunden. Die muss man jedoch 1 Jahr vorher buchen, da die so schnell ausverkauft sind. Jeder der es gesehen hat und davon Berichtet bekommt ein Leuchten in den Augen. Einfach nicht zu glauben.

Wir haben dort im Hotel übernachtet, auch das war sehr gut!

Nun das beste zum Schluss, in Spanien wird es 2021 einen weiteren Park geben. Ich bin dabei!


Hier noch die Website.
www.puydufou.com/de

Ich hoffe, ich konnte euch etwas inspirieren.
Es ist wirklich meine wärmste Empfehlung für euch. Geht hin!

Besten Gruß
Bimbino

Nutzer ausblenden
MyMusical
Benutzer
8457 Beiträge
15.07.19 10:33

Danke für die Eindrücke. Ich hatte davon neulich auch zum ersten Mal irgendwo was gelesen es aber in der Tat wegen der Sprache dann auch gleich wieder zu den Akten gelegt.

Nutzer ausblenden
Themen / Puy du Fou Frankreich
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Klang Poesie

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;